Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sim1 zu Ferrari-sim

AW: sim1 zu Ferrari-sim

hallo zusammen

habe erfolgreich meine sim 1 auf eine ferrari sim upgedatet und jetzt wollte ich fragen ob man den bootloader auch wo anders als auf dem display ablesen kann ,da mein display kaputt ist
weil bei flashen des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
image kommt immer ein fehler mit invalid image or old version
hat jemand auch schon so ein problem gehabt

danke lg masterofdisasta
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

So habe jetzt mal vor meine Box zu aktualisieren und mal was neues draufzumachen habe ja nach Anleitung meine Sim zu ner Ferrari Sim gemacht mit SSL 78F.
Nun meine Frage kann ich einfach dieses Image Link ist nicht mehr aktiv. draufmachen oder gibt es da Probleme da dies ja mit SSL 82F ist. Wo bekomme ich denn den Bootloader her so das ich ihn nach dem Flashen übers Webinterface noch hinterherschieben kann? Oder ist das so nicht möglich?
Bedanke mich schon für eure antworten.
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Das Image kannst du flashen, der Bootloader ist schon mit enthalten,mußt ihn nicht hinterherflashen und es gibt keine Probleme, da einfach der Bootloader aktualisiert wird.
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Hallo Zusammen,

ich bekomme meine SIM Card nicht geupdatet.

Die Meldung das meine SIM nun eine Ferarri ist kommt aber nach einen reflash kommt ein Error no ca Found.

1ter Versuch:

Bootloader DM800-SSL78F.nfi

Image: Ferrari-SSL78F-newnigma2-release-dm800-v3.1.2.nfi

2ter Versuch:

Bootloader DM800SSL76FF3.nfi

Image: newnigma2-release-dm800-v3.0.1-FerrariEdition.rar

Ich habe es genau nach Anleitung gemacht

Image free-ferrari-upgrade-1-3.nfi flash

Über Erweiterung Ferrari Addon gestartet die letzte option gewählt Upgrade Sim1 to Ferrari.
Reboot Box in Flash Modus gebracht erst das Image danach den Bootloader hinterher geflasht reboot ----> Error.

Ich denke es liegt an der Sim da ich nicht genau weis welche das sein soll.

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was treibst denn da?
du flashst en img was ssl78F drin hat
dann flashst den bl 76 hinterher und wunderst dir das ca-error kommt?
flash nur das img da is der passende bl (78) schon drin dann sollte es gehen sofern dei sim wirklich nun ne ferrarie is.
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

nein ich hab nur beide varrianten probiert einmal mit bootloader 76 und einmal mit 78
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Hallo,
ich meine Sim Card A4P mit (LogiLink) Kartenleser und Sims_v0.7 versaut. Meine Frage: kann ich die Sim Card noch programmieren oder ist das zu spät? ATR (T=1) habe ich schon notiert.
Danke im Voraus.
katim
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

I don't understand german.

You can always program the card with DM_Sims v0.7, but try only once. If its successfull then good.

Be sure the sim card is really a T1, so check carefully the image of it with your card, to see that it's cut in the same way with same plastic connections cut.

TS
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Hi Toysoft,
Die Sim Card ist eine mit Dreambox sim A4P drauf geschrieben und weil der LogiLink Card Reader mir die ATR und T1 gezeigt hat. Danach aus Versehen habe ich mit DM_Sims v0.7 die Sim Card versaut dass das Tool die Sim Card nicht mehr lesen könnte.
[FONT=&quot]Meine Frage ob man die Sim Card mit GCR2 USB (Ferrari/1.0 T1) oder Gemplus GPR PCMCIA ( SIM 2.01 T2) wieder programmieren kann?[/FONT]
Danke

katim
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

GCR2 USB is the one to use for Sim Ferrari 1.0 (A4P you have).

TS
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

It depends of which level is the card... please post here the ATR you have on the card.

TS
 
AW: sim1 zu Ferrari-sim

Sorry, ich konnte nicht schnell Dir eine Antwort geben, weil ich sehr beschäftigt war.
das ist ATR:3B9C131181647265616D637279707401808D (T=1)
und hoffe daß das etwas bringt.

katim
 
Zurück
Oben