Moin
@jungblume2005 erstmal vielen Dankfür deine Nachricht.
So zu meinen Problemen das erste ist das Go 6200 da ist kein "Button"
TomTom Dienste zufinden,nur das das Traffic und Radardienste abgelaufen sind seit 30.4.2021 (also heute seit 4 Jahren) und sonst ist nichts weiter vorhanden ist.
Eine Internetverbindung über mein Handy mit dem mobilen Hotspot habe ich hinbekommen aber ohne die Dienste.Wie gesagt das ist alles beim Go Professional 6200.
Das selbe habe ich dann auch mit meinen Go 620 gemacht und da funktioniert es mit dem Diensten (auch ohne "Button"
TomTom Dienste),wie gesagt ich habe es kurz ausprobiert da ich nur ein kleines Datenvolumen habe (3GB).
Wie die SIM Karte ausgetauscht wird habe ich schon verstanden,es ist halt nur die Frage welches Datenvolumen man benötigt.
Da ich mein Navigationsgerät (Go Professional 6200) täglich mindestens 6-13 Stunden im Betrieb habe (Berufskraftfahrer halt) stellt sich bei mir die eben die Frage nach der Größe des Datenvolumen.
Im Moment bietet
TomTom die Livedienste für 29,95 € im Jahr an,das heißt das wären knapp 2,50 € pro Monat und die Dienste wären damit wohl wieder aktiviert mit einen unbekannten Datenvolumen.Ich habe versucht einen "menschlichen" Support zuerreichen,aber dieser "KI" Idot versteht meine Fragen einfach nicht.Selbst auf die Frage ob er blöd ist antwortet er standardmäßig irgendwelchen Quatsch.
Das Video habe ich mir zwar angeschaut was Du hier reingestellt hast,aber mit mein englisch happert es doch ganz gewaltig.
Also wenn hier jemand mitliest der das mit der SIM Karte schon gemacht hat,könnte doch mal bitte schreiben welche SIM Karte und was für ein Datemvolumen er verwendet und wie lange das hält (mal auf die Benutzung hochgerechnet).
Ich versuche mal jemanden menschliches bei Tom Tom zuerreichen.