Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalstärke auf dem Mini

AW: Signalstärke auf dem Mini

habe jetzt endlich die anlage eingerichtet.... also meine werte bei servus tv hd sind L 81% Q 70%, sind das gute Werte oder eher nicht, habe eine digidish45 mit inverto lnb und 30m kabel!!!

Danke schonmal über das Feedback^^
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

sprechen wir jetzt nur von hd sendern???

anixe hd L 82% Q 78%, ASTRA HD auch wie anixe und die anderen auch so um den dreh rum.

bei den sd sendern ist es L 82% Q 75%
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bei den SD Sendern sind Deine Werte I.O. Kannste lassen.
Aber bei den HD Sendern wie zb. ARD+ZDF+ORF+Servus+Anixe usw..) liegen die Werte bei mir alle bei L:84% Q:85%

PS: Ich habe mal an der Schüssel dran rummgeschraubt und dann hatte ich bei den HD Sendern keine werte mehr von Q:85% sondern nur wie bei den SD Sendern. Da habe ich nochmal feinjustierung an der Schüssel gemacht und schwupp die wupp waren wieder die guten werte bei den hd sendern
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

also astra 19,2 L 82% Q 75% sind die Werte denn nicht gut so???

Selbst bei HD???

was hast du denn für eine satanlage???

wieso habe ich pro sieben hd, sat 1 hd und kabel 1 hd nicht??? habe ne hd+ karte, habe rtl hd und vox hd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signalstärke auf dem Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na wie schon gesagt. die astra 19,2 SD Senderwerte bei Dir sind OK. Ich habe bei den SD Sendern L: 83% Q:75-77%.
Aber bei meinen HD Sender sind die Werte eben höher als bei Dir. L:84%Q:85%. Da weiß ich nicht ob Du vielleicht noch was machen kannst,
Meine Anlage ist ne 80ér Schüssel mit nem Twin LNB. Die Firma weiß ich nicht. Nur den Preis vom LNB. 28.99€.
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

ich habe ne 45cm schüssel^^ aber das mit den hd sendern verstehe ich jetzt nicht??? warum habe ich nur rtl und vox hd und die anderen nicht???

hab da auch so komische sender wie ch-29957, was ist denn das?
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


solche sender wie ch-29957 zeigts bei mir auch an. das müssen keine sender sein,können irgendwelche tests sein oder was weiß ich.
jedenfalls ARDHD ZDFHD musst du auch rein bekommen. Vielleicht ist deine Schüssel noch nicht richtig ausgerichtet,oder mach nochmal nen Suchlauf
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

ard und zdf hd habe ich und nen suchlauf habe ich schon gemacht. wieviele programme hast du auf astra 19,2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Signalstärke auf dem Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also freie HD Sender gibts folgende, schau hier mal rein.https://www.digital-eliteboard.com/threads/80025


ARDHD, ZDFHD,EinsFestivalHD, ArteHD, AnixeHD, ServusTV HD, AstraHD Testkanal
dann gibts noch ORF1 und ORF2HD
Und die HD Sender im SKY ABO noch.das sind 7 Sender im moment.
Ach und noch die im HD+ Sender. RTLHD VOXHD PRO7HD SAT1HD Kabel1HD
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Akeem24,

hier sind die Frequenzen für sathd, pro7hd und kabel1hd:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ein normaler Suchlauf nützt dir nichts. Du must im Menü diesen Transponder hinzufügen. Dabei ganz wichtig auf DVBS-2 stellen. Dann diesen Transponder suchen und du hast die Sender ganz hinten bei dei deinen Sendern angehängt. Jetzt mußt du sie nur noch sortieren und bei Favoriten HD+ hinzufügen.

Mlg piloten
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

erstmal vielen dank für die ganzen hilfen!!!

also ich habe einfach satelliten automatisch einrichten, da hat er auch die restlichen hd sender gefunden^^, ist wirklich ne hammer funktion, da findet er mehr als beim manuellen suchlauf.

und das mit dem signalstärken bekomme ich mit der schüssel bestimmt nicht noch besser hin oder???
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Hab mal ne bescheidene Frage hier, wie kann es sein das obwohl meine schüssel auf
19,2 ° Gard steht auch 23,5 ° angezeigt wird mit fast identischen Werten ??

LG Eifelyeti
 
Zurück
Oben