Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signalstärke auf dem Mini

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Guten Abend...

meine frage.mein mini zeigt mir an L: 83% Q: 74-76 für Astra19.2
Ich möchte nur mal wissen von euch ob da noch was geht oder ob ich es dabei lassen soll wegen den werten.
ich probier schon immer aber es bleibt dabei.
Also die schüssel ist vom techniker schon mal ausgerichtet worden. empfang ist ja auch super. keine störungen und so. aber ich will eben das maximum.vielleicht kann mich da jemand verstehen.
also was azimut,elevation angeht passt eigentlich.neigung der schüssel stimmt. und astra19.2 empfang ich ja auch. aber wie bekomm ich die werte vielleicht noch höher. habe ein twin Lnb für den 19.2 und das hat 29€ gekostet. also nicht das schlechteste.
Also wenn ihr sagt lass es dann hör ich auch auf und mach mir keinen kopf mehr.
und wie ist das eigentlich mit dem bild aus.die qualität ist bei 76%, wenn sie eventuell 2-3 % höher ist wird da auch das bild besser. eigentlich nicht oder. entweder bild ist da oder nicht. stimmts?????


ich bin echt dankbar für eure antworten.....
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Bei mir zeigt er L 84 und Q 79% an. Mehr geht wohl nicht in der Azeige beim Mini. Somit ist das bei Dir auch optimal eingerichtet. Der Argus VIP zeigte bei mir sogar Q99 an an der gleichen Schüssel.
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

ich hab L 89 und Q74 an einer Selfsat. Bei Digital gibts nur Bild oder kein Bild.
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Ich habe Dich gleichen Werte und ein super Bild auch auf den HD Kanälen!:dfingers:
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

würde nur versuchen was zu verändern, wen du bildaussetzer hast. sprich bei richtig schlechten wetter. ist nicht so wie früher, das das bild wenn du es optimierst besser wird, es ist halt da oder nicht und um so besser das signal ist desto mehr Reserven haste bei schlechtem wetter. mehr geht halt nicht. sonst kannst du nur auf besseres bild vom Anbieter hoffen oder ein highend receiver kaufen.
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Kabel? Und wieso wird das Bild dadurch besser? Kommt das digitale Signal mit ausreichender Signalstärke an, so gibt es ein Bild. Ist das nicht der Fall, so gibt es kein Bild oder Bildaussetzer. Aber die Bildqualität wird durch ein anderes Kabel doch nicht besser oder schlechter?!
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Natürlich wird das Bild durch gut oder schlechte Kabel besser oder schlechter. Das hat was mit Abschirrmung, Dämpfungsverlust u.ä. zu tun. Auch die Quali einer Steckverbindung hat starke Einflüsse.
Und das beste Beispiel für Dämpfung und digital ist DSL, wo ja auch die Leitungslänge und Leitungsdicke eine große Rolle spielt.
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Klar wird das elektrische Signal gedämpft. Und in der analogen Welt war da jede Dämpfung = Qualitätsverlust. Aber in der digitalen Welt ist die Übertragung ja ganz anders. Da kommt das Signal entweder ganz an und kann somit decodiert werden oder es kommt garnicht an und der Receiver kann somit nichts sinnvolles daraus machen.

Das ist zumindest das, was ich mir immer dachte.
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo xno,

du liegst auch fast richtig. Entweder liegt Signal an-dann Bild, wenn kein Signal- dann kein Bild. Zwischenstufe schlechtes Signal- Klötzchen Bildung.

Genau diese Zwischen Stufe ist es, die es zu vermeiden gilt.

Deshalb gutes Koax Kabel, gute Stecker, gute LNB, gute Schüssel-und die super ausgeichtet.

Beim schlechten Wetter kannst du sonst ganz schnell zu dieser Zwischenstufe kommen oder das Signal ist eher weg, als bei gutem Material. Es sind die sogenannten Schlechtwetter Reserven, die du durch besseres Material,eine 80er Schüssel anstelle einer 60er Schüssel erreichst.
Wobei eine professionell eingestelte 60er Schüssel sicherlich auch ausreicht. Aber wer hat schon Geld für die professionelle Ausrichtung einer Schüssel.

Mlg piloten
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Hallo!
Also ich habe L 86 und Q 75%. Bild ist perfekt.
Hatte mir zum versuch einen Dämpfungsregler für € 3,50 dazwischen geschraubt. Und siehe da L 90 und Q 78%. Nur am Bild hat sich ganz sicher nichts verbessert.
 
AW: Signalstärke auf dem Mini

Nur mal so am Rande, ich hatte mir aufgrund von eile mal ein 5,00 euro hdmi kabel vom discounter mitgebracht und damit meinen wd-player angeschlossen, gerade in dunkleren Filmsequenzen hatte ich damit störende Erscheinungen, die ich mit dem 20,00 euro kabel nicht hatte. hab dann das kabel beim mini verwendet, da war das bild auch gestört.
Es ist eben nicht nur Schlechtwetterreserve und wenn wir ehrlich sind, stehen ja auch genug elektrische gräte und damit störquellen um unsere resis rum.
 
Zurück
Oben