Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal 80%, Qualität 0% (kein Ausrichtungsproblem)

sarxos

Newbie
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem.
Folgende Ausgangslage:
Digitaler Quad LNB
2 Kabel direkt von LNB zu Receiver (funktioniert problemlos seit 10 Jahren)
2 Kabel gehen in einen alten passiven Hirschmann Switch und von dort weiter zu je einem Receiver,
Kabel1 funktioniert problemlos seit ca. 15 Jahren
Kabel2 musste ich jetzt tauschen, da etwas zu kurz fürs neue Wohnzimmer (von ca 35 auf 40 Meter)
Früher ging es problemlos, jetzt habe ich ca. 80% Signalstärke aber 0 Qualität, also kein Bild oder Ton.
Tausche ich das neue Kabel gegen ein kürzeres (10Meter, gleiches Kabel wie das 40Meter ) funktioniert es wieder problemlos.
Woran kann das Liegen?
Meine einzige Vermutung wäre, dass das Kabel defekt ist, ev. beim Verlegen Schirmung beschädigt oder so.
Hat jemand sonst noch ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Sarxos
 
AW: Signal 80%, Qualität 0% (kein Ausrichtungsproblem)

40m sind schon eine Menge, ich glaube es liegt an der Kabellänge, mein Tip sehr gute Kabelqualität. Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

MfG
 
AW: Signal 80%, Qualität 0% (kein Ausrichtungsproblem)

[QUOTE2 Kabel gehen in einen alten passiven Hirschmann Switch][/QUOTE]

Genauer Typ,wäre hier hilfreich!
 
Zurück
Oben