Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherungsdatei von Tivimate will ein Passwort?

specialagenttm

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo,

ich habe in Tivimate meine Einstellungen gespeichert. Diese Sicherungsdatei (.tmb) habe ich nun auf meinem Rechner und kann diese mit 7-Zip öffnen. Es befinden sich darin 5 Dateien (2x .xml, 1x .db, usw.). Wenn ich diese Dateien nun entpacken möchte mit 7-Zip, kommt eine Passwortabfrage. Welches Passwort ist damit gemeint?
 
Hallo,

Die Passwortabfrage, die Sie sehen, ist ein Sicherheitsmerkmal von 7-Zip, das dazu dient, die Daten in der Sicherungsdatei zu schützen. Bei der Erstellung der Sicherungsdatei in Tivimate haben Sie möglicherweise ein Passwort eingestellt, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Wenn Sie sich nicht an das Passwort erinnern oder nicht sicher sind, ob Sie überhaupt ein Passwort festgelegt haben, haben Sie einige Optionen:

1. Versuchen Sie, das Passwort zurückzusetzen: In der Regel gibt es in den meisten Apps eine Option zum Zurücksetzen oder Wiederherstellen des Passworts. Überprüfen Sie, ob Tivimate diese Funktion bietet.

2. Überprüfen Sie Ihre Aufzeichnungen: Haben Sie das Passwort irgendwo notiert? Manchmal notieren wir uns Passwörter und vergessen dann, wo sie sind.

3. Kontaktieren Sie den Support: Wenn Sie das Passwort nicht zurücksetzen oder finden können, wenden Sie sich an den Tivimate-Support. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen weiterzuhelfen.

Denken Sie daran, dass es wichtig ist, Ihre Passwörter sicher aufzubewahren und sich an sie zu erinnern, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe, das hilft!
 
ja, winrar will auch ein passwort. Die Dateien sind auf jeden Fall verschlüsselt .... Das Passwort meines Tivimate-Accounts ist es aber nicht und ich musste beim Erstellen der Sicherungsdatei auch kein Passwort setzen ...
 
Zurück
Oben