Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheitsupdate von AVM

AW: Sicherheitsupdate von AVM

So siehts aus. Da deine Fritte in zweiter Reihe von deinem Rechner aus verfügbar ist, ist sie auch angreifbar.
(Ausnahme du betreibst sie ohne Internetzugang in einem eigenen Netz, dass nur aus Fritzbox und Clients besteht, die sonst auch keinen Internetzugang haben).
 
AW: Sicherheitsupdate von AVM

Okay, ja die FB 2 ist von meinem Rechener aus über FB 1 verfügbar bzw. aufrufbar.
Aber wenn der Kühlschrank (FB 1) verschlossen/sicher ist, wie soll dann jemand ans Bier (FB 2) kommen? :emoticon-0105-wink:

Vielleicht wiederhole ich mich sorry, oder ich stehn aufm Schlauch?
 
AW: Sicherheitsupdate von AVM

Du hast das Prinzip nicht verstanden.

Deine Fritzbox 2 ist wie ein PC auf dem man skripte (kleine Programme) starten kann. Diese sammeln dann die gesuchten Daten und schicken sie per ftp oder wget / wput zum Erzeuger des Skriptes. Der AVM-Patch sorgt nur auf der ersten Box das dieses nicht mehr möglich ist, aber deine zweite ist weiterhin angreifbar.

Stell dir vor: Du hast ein Notebook was eine Firewall und einen Virenscanner hat. Schützt das auch das Notebook deiner Frau welches keines von beiden hat ?
 
Zurück
Oben