Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheitshinweis : mutmaßlicher Telefonmissbrauch

Angriffe auf FRITZ!Box nachvollzogen - Erstes Update für die 7390 verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: AVM-Homepage

Wichtig ist das Update nur für die Boxen in der 1.Reihe. Wer entweder seinen Freetz in der 2.Reihe betreibt oder komplett auf den MyFritz-Dienst verzichtet, kann getrost ein älteres Image < 6.03 weiter verwenden.
 
AW: Sicherheitshinweis : mutmaßlicher Telefonmissbrauch

Bitte aktuell noch kein Freetz mit der 06.03 bauen.

Bitte erst unter freetz.org nachlesen welch schon gefixt sind: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Angriffe auf FRITZ!Box nachvollzogen - Erstes Update für die 7390 verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Info ist denke ich mit den neuesten "Enthüllungen" überholt. Dank des besagten Root-Zugriffs, sollte doch auch ein Fritte in zweiter Reihe betroffen sein können...
 
AW: Angriffe auf FRITZ!Box nachvollzogen - Erstes Update für die 7390 verfügbar

Hallo,
ich habe eine 7390
mit Firmware: 84.06.01 rev27081 und Freetz: devel-11512M. Was mach ich denn jetzt am besten zwecks dem Sicherheitsbug? Habe da ja doch ein bisschen Angst bzw. eher meine Frau seit gestern Abend Stern TV :p
 
AW: Sicherheitshinweis : mutmaßlicher Telefonmissbrauch

Hallo Gismotro,
wäre es möglich hier anzugeben welches Images bereits das Sicherheitsupdate haben?
Oder kann ich davon ausgehen das die letzten Images mit dem Sicherheitsupdate erstellt wurden?
Ich glaube die Verunsicherung ist derzeit sehr groß.
Vielen Dank
 
AW: Sicherheitshinweis : mutmaßlicher Telefonmissbrauch

Das ist kein spez. Patch sondern eine Fw Geschichte.

Meine Image sind alle mit der aktuellen Fw gebaut und haben somit auch den AVM-Patch.

Welche Fw von AVM gepatcht sind kannst du hier nachlesen:

.de :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

.en :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sicherheitshinweis : mutmaßlicher Telefonmissbrauch

Hallo Gismotro,
danke für deine schnelle Antwort.
Jetzt ist wieder Klarheit für jeden gegeben - d. h. nachschauen ob es für die betroffene Fritzbox ein Sicherheitsupdate
gibt und wenn ja dein neuestes Image installieren, andernfalls warten bis Sicherheitsupdate erstellt wird umd Image von dir.

Vielen Dank.
 
AW: Sicherheitshinweis : mutmaßlicher Telefonmissbrauch

Hallo Leute,

muss jetzt nochmal nachfragen. Muss ich wirklich meiner FiritzBox in zweiter Reihe das Update verpassen, wenn die Hauptbox das Update bereits hat und die zweite nur über Lan mit der Hauptbox verbunden ist. Die Lücke müsste doch bereits durch die erste Fritzbox geschlossen sein und somit sollte auch alles was dahinter ist geschützt sein, oder?

Möchte nur ungern ein update aufspielen, da die Box z.Z. super stabil läuft.

Mfg
Ghost
 
Zurück
Oben