AW: Sicheres CS über ano VPN ???
...aber gleichzeitig schon zu faul google zu fragen? ->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Also ich hab den ganzen Abend vor Google und in diversen Foren verbracht, wie auch schon letzte Woche als ich hier geschrieben hatte
Aber ich werde echt nich ganz schlau^^ Bzw. finde ich noch immer keine "zufriedenstellenden" Infos^^
Konkrete Fragen, die ich aktuell habe:
Wenn ich meine Dreambox mit OpenVPN bestückt habe, und z.B. bei perfect privacy mir einen Account besorge. Kann ich dann quasi direkt loslegen, oder müssen auch meine Clients OpenVPN nutzen?
Oder ändert sich für sie nichts, wenn ich nur bei Dyndns meine neue feste VPN-IP eintrage? Muss ich in meiner Fritzbox noch irgendwas ändern? Die wäre doch quasi aussen vor (mal abgesehen davon, dass sie die Dreambox mit dem Internet verbindet). Aber die Dreambox verschickt die Keys doch quasi zu Perfect Privacy nach Russland oder in die Schweiz oder wohin auch immer, mein Dyndns-Anbieter holt sich die IP aus RUS oder CH. Also kann ich die Dyndns-Verknüpfung im Router wieder rausnehmen? (die zickt nämlich auch häufig rum bei mir).
Beziehe ich jetzt wieder Prügel für diese Fragen? Ich will mich ja ehrlich einlesen, aber dafür müsste ich erstmal die richtigen Anleitungen finden
Bei mir hat schon im Tut die erste Zeile apt-get install openvpn Kopfschmerzen hervorgerufen. Wenn man nicht weiß ob das nun ein Befehl für irgendeine Konsole, oder ne Textzeile für ne Config oder was auch immer ist, dann ist das natürlich ganz schön schwer überhaupt ins Thema zu kommen.