ich schildere mal das Problem was ich bei meinem Dektop PC habe:
Drücke ich den Startbutton, und drücke auf "herunterfahren" , dann tut er dies auch, aber nicht wirklich; denn die HDD schaltet hörbar ab, aber der Prozessorlüfter und Grafik-Lüfter laufen weiter. Der Monitor geht auch aus.
Drücke ich den Power-Schalter, dann geht alles aus.
Ich starte den Rechner wieder neu, und alles läuft prima; drücke ich wiederum den Start-Button, und wähle "herunterfahren und Neustarten", dann fährt der Rechner komplett runter -auch die Lüfter schalten ab, um nach ein paar Sekunden wieder neu zu starten. Dies ist vollkommen in Ordnung.
Was habe ich bisher getan?:
1. über msconfig alle Dienste deaktiviert - außer die MS-Systemrelevanten nicht. (ohne erfolg)
2. die gesamte Hardware bis auf Graphik. entfernt. (ohne erfolg)
3. eine andere Graphkk. eingebaut. (ohne erfolg)
4. über regedit die shut-down timeout von 12000 auf 5000 zurückgesetzt.(ohne erfolg)
5. eine andere formatierte HDD win 7 aufgespielt (ohne erfolg).
6. alle Ram-Riegel entfernt und nacheinander andere eingebaut. (ohne erfolg)
Nun ist mein "Latein" am ende.
Wer kann mir helfen?
Danke
Drücke ich den Startbutton, und drücke auf "herunterfahren" , dann tut er dies auch, aber nicht wirklich; denn die HDD schaltet hörbar ab, aber der Prozessorlüfter und Grafik-Lüfter laufen weiter. Der Monitor geht auch aus.
Drücke ich den Power-Schalter, dann geht alles aus.
Ich starte den Rechner wieder neu, und alles läuft prima; drücke ich wiederum den Start-Button, und wähle "herunterfahren und Neustarten", dann fährt der Rechner komplett runter -auch die Lüfter schalten ab, um nach ein paar Sekunden wieder neu zu starten. Dies ist vollkommen in Ordnung.
Was habe ich bisher getan?:
1. über msconfig alle Dienste deaktiviert - außer die MS-Systemrelevanten nicht. (ohne erfolg)
2. die gesamte Hardware bis auf Graphik. entfernt. (ohne erfolg)
3. eine andere Graphkk. eingebaut. (ohne erfolg)
4. über regedit die shut-down timeout von 12000 auf 5000 zurückgesetzt.(ohne erfolg)
5. eine andere formatierte HDD win 7 aufgespielt (ohne erfolg).
6. alle Ram-Riegel entfernt und nacheinander andere eingebaut. (ohne erfolg)
Nun ist mein "Latein" am ende.
Wer kann mir helfen?
Danke