Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Share Partner Problem V14

sxsurfer

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi,
mein problem was ich habe ist ich bekomme eine v14 gesharet auf meinen Server und alle 1-2 Wochen fängt das Problem an das ich "not found" bei einigen Clients bekomme nicht bei allen.

wo dran kann sowas liegen was ich nicht verstehe ist wenn ich was falsch eingestellt hätte müsste das Problem ja jeden tag auftreten aber nicht 2 Wochen laufen und dann fängt das an.

ich habe auf den Client boxen auch Priolisten drauf die Clients laufen mit Cccam.

Bitte um Hilfe.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

prio.liste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg sxsurfer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Share Partner Problem V14

... dann solltest mal deinen Clienten alle Gruppen der Reader geben!
Und deine oscam.conf ist für'n Hintern ... :DDD
 
AW: Share Partner Problem V14

Danke für deine Antwort Gruppen sind aber eingetragen ich selber hab ja nur noch eine Karte Hd+.
Wenn du sagst meine Config ist schmeiße dann sag was ich besser machen kann anstatt eines dummes Smiley zu schreiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Share Partner Problem V14

Sage Du uns bei welchen Sendern das kommt, dann kannst Du auch selbst schon eingrenzen woher.
Ich vermute mal von Deiner externen Line.

Wieviel Clienten sind es denn und was ist der Server?
 
AW: Share Partner Problem V14

Das ist bei verschiedenen Sendern sky von syfy über Krimi bis hin zur Bundesliga.
Was meinst du genau mit wieviel Clients die das Problem haben ist auch unterschiedlich mal einer auch mal 3 oder 4 wenn 16 Clients verbunden sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Share Partner Problem V14

Hi,
du könntest mal den Loadbalancer ausschalten, der macht dir sonst bei Fehlanfragen die Sender für "lb_reopen_seconds" dicht.
Wenn über die C-line nicht auch noch die Caid 1843 mit kommt, brauchst du den bei deiner jetzigen Conf so wie so nicht.

Gruß
janni1
 
AW: Share Partner Problem V14

Danke für die Antwort ich hab mal den lb disable mal sehen was passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Share Partner Problem V14

16 Clienten an einer Reshare Line... bissel viele, denke das ist (unter anderem) Dein Problem.
 
AW: Share Partner Problem V14

Kann ja nicht dann müsste es ja jeden Tag sein ist ja aber nicht es ist manchmal das 17 Client Laufen und nix passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Share Partner Problem V14

Öhm,

doch das kann wohl...

Wenn ICH Dir diese V14 sharen würde und die ganzen Anfragen sehen würde,
wärst Du schneller gekickt als Du umschalten kannst.

My2Cents, aber jedem das seine.

SO entsteht übrigens ein unsauberer Share BTW...

Wir tauschen schon mal nicht und Gruß. :ja
 
AW: Share Partner Problem V14

@axfa77
ist ein guter freund von mir er hat mir das angeboten meine clients zu übernehmen.
was räst du zu wievielen clienst.

mfg sxsurfer
 
AW: Share Partner Problem V14

Ich rate Dir, einen sauberen Share aufzubauen.

Also das Gegenteil was Ihr da treibt!

Ihr könnt keine einzelne V14 über 15-20 Clients verteilen...
Klar geht das in die Hose...

Die Karte ist in dem Sinn der Flaschenhals.

Ich hoffe da "arbeitet" nicht noch einer oder mehrere mit Parameter "ignorereshare"...

Wenn ich das so lese gruselts mich bissele ehrlich gesagt. :emoticon-0156-rain:

Gruß
 
AW: Share Partner Problem V14

ich danke euch allen schon mal für euere antworten das ist sehr nett.
Aber ihr schreibt alle das geht nicht ich hätte dich gekickt erklär mir doch mal einer bitte genau warum das problem immer in unregelmässigen abständen kommt.
und nicht doch das kann wohl
und wieso?
es wäre mir lieb wenn du mir sagen würdest nimmnur 10 client dann passiert nix oder nehm 20 und stell das so ein das wäre mal ein ansatz.

bitte nicht falsch verstehen ich versuche nur lösungen zu finden für meine clienst mich nervt das am meisten.

mfg sxsurfer

- - - - - - - - - -

ok super vielen dank für deine schnelle antwort.
 
AW: Share Partner Problem V14

Dazu würden hier wahrscheinlich viele gerne ein LOG sehen...

Ich rate Dir das nicht zu posten!

Ich weiss es nicht 100%ig, aber 8-9-10 Clients verkraftet die V14 meine ich gut.

Ansonsten braucht Ihr s.g. "Fallback-Reader", also vielleicht 2-3-4 V14s im Share.

Da bin ich raus ansonsten.

Gruß
 
AW: Share Partner Problem V14

Ansonsten ist die Anzahl der Clients so hoch, dass ich schon mal nicht mehr von einem normalen Server 'unter Freunden' reden würde.
Das ist hier schon alles sehr grenzgängig.
Weitere Gedanken mache ich mir erstmal nicht, ansonsten ist hier gleich 'closed'.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben