Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF1018 im Vergleich zu VU+Duo

AW: SF1018 im Vergleich zu VU+Duo

Richtig. Die Cams sind Emulatoren die quasi ein CI-Modul auf Software-Basis emulieren.

Zu der anderen Sache kann ich Dir nichts sagen, da ich mit meiner VU+ problemlos CCcam (2.1.4) nutze und damit fast alle benötigten Karten (ORF, SRG, MTV Unlimited, Sky V13) zum laufen kriege. Lediglich HD+ läuft nur in Verbindung mit Oscam... Ist aber ne CCcam-Problematik und hat nix mit der VU zu tun..
 
AW: SF1018 im Vergleich zu VU+Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar,und du hast dir die Bugs selber ausgemerzt.
Fakt ist,wenn Marusys den support einstellt,ist deine box genauso wertlos.

und nicht jeder will ,nächtelang, plugins installieren,nur um "sein" system gebaut zu haben.

Der octi ist zum anstecken,einschalten,und alles passt.
timeshift klappt sofort,ohne nachinstallation.

wer das will,soll lieber zum octi greifen
 
AW: SF1018 im Vergleich zu VU+Duo

Es gibt kaum Bugs die es noch auszumerzen gilt, deshalb ist die Aussage vollkommener Blödsinn. Timeshift läuft ja wie gesagt ansich, man muss es eben nur aktivieren. Wer eine andere Timeshift-Funktion wünscht, muss sich eben das gewünschte Plugin installieren.

Selbstverständlich ist der Octagon in dieser Hinsicht für einen Laien besser geeignet, wenn man einfach nur anstecken und schauen will. Das Problem aber: Will man später mehr, wird man vom Hersteller ausgebremst da er einem nicht diese Gestaltungsfreiheit bietet wie die Vu+.

Man kann es auch gerne versinnbildlichen:
Die Vu+ Duo ist in der Grundausstattung eine Mercedes C-Klasse, mit ihren Erweiterungsmöglichkeiten und dem Potenzial lässt sich aber ein Mercedes SL draus machen.
Der Octagon ist von Grund auf eine E-Klasse, das bleibt sie aber auch immer.

Wenn Marusys den Support einstellt fehlt lediglich die aktuelle Treiberunterstützung, dem kann man aber u.U. durch eine große Nutzer-Gemeinde beikommen. Potenzial steckt reichlich drin...
Und Support einstellen ist darüber hinaus ein Wort aus dem Traumland. Wer den aktuellen Support miterlebt, weiß was ich meine. Vor einigen Tagen wurde die Firmware 4.4 veröffentlicht, die leider etwas Buggy war. Heute gabs schon die 4.5 nachgereicht mit einigen Bugfixes. Vor ca. 1 1/2 Wochen gabs erst die 4.3... Also wer hier von Support-Einstellung redet lebt in einer völlig anderen Welt. Marusys ist sehr um sein Produkt bemüht, solch einen Support hab ich seit etlichen Jahren von KEINEM anderen Hersteller erlebt. Oftmals werden Firmwares mit Bugs released und dann darf man ewig auf nen Bugfix warten. Bei Marusys läuft das ruckzuck...
Man darf also gespannt sein, was da noch so kommt...

Und Nächtelang Plugins installieren braucht man auch nicht, das ist wieder pure Übertreibung. Wenn man sich 1x eingearbeitet hat, läufts ruckzuck. Plugins installieren ist total einfach, ebenso wie dessen Konfiguration...

Also nichts mit Nächte langem einarbeiten, Installieren, feilen, etc...

Gruß
 
AW: SF1018 im Vergleich zu VU+Duo

also mp3 läuft nicht richtig auf der VU,mit dem mediaplayer.
andere plugins sind nicht zum downloaden aufrufbar.
hast du tipps?

du siehst,die einfachsten dinge klappen nur mit hilfe,aber nicht original.
 
AW: SF1018 im Vergleich zu VU+Duo

hallo-

diese 2 boxen sind auch die die mich beschäftigen.
aber ich habe da noch eine die ihr leider vorher im thread überlesen habt oder einfach nicht aufgegriffen habt und zwar meine ich die "Twin HDTV Receiver Edision argus vip 2".

-zu eurer Meinungsverschiedenheit:

erstmal danke für die Informationen,- sehr hilfreich - von beiden,- ich habe halt den Eindruck bekommen dass es 2 reciever mit änlicher Ausstattung für verschiedene Zwecke sind.

so dass ich selber mich wohl eher mit den duo zufridengeben würde, aber dem normalen Verbraucher wohl den octagon empfehlen würde!

Wie wurde wohl der Twin HDTV Receiver Edision argus vip 2 in das ganze bild reinpassen?

Natürlich ist er nicht nicht ganz leicht zu vergleichen, alleine schon vom Preis eine andere liega, aber ich suche gerade eine Empfehlung für einen möglichen client mit der Vorgabe Twin/HD/EMU/CS.
Ich vermute dass der Twin HDTV Receiver Edision argus vip 2 in der Funtionalität beim octagon anzuordnen ist, also keine große Spielwiese bietet, aber die notwendigen Plugins um als "billige" variante HD genießen zu können!?

liege ich da richtig-oder würdet ihr wo anders positionieren?
 
AW: SF1018 im Vergleich zu VU+Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das jetzt dein Ernst? Du monierst die mangelnde MP3-Abspielfähigkeit ? Ich glaube, dass das eine Funktion ist die noch nicht mal von 20% der Besitzer verwendet wird. Wenn es um Bugs geht, dann eigentlich um grundlegende Dinge - Aufnahmefunktionalität, Tunerempfindlichkeit, Netzwerkfunktionalität (Webinterface, Datenübertragung / Geschwindigkeit, WLAN-Fähigkeit), Festplatten-Unterstützung, Umschaltzeiten, etc. etc.

Der Media Player als solches ist eine der wenigen, noch offenen Baustellen. Er funktioniert, jedoch nicht fehlerfrei. Dass so etwas aber zum Schluss kommt ist ja wohl mehr als verständlich. Die Box gibt es gerade mal ein halbes Jahr und hat nahezu kaum noch Bugs, dass solche wie die MP3-Abspielfunktionalität noch besteht kann doch nicht allen ernstes stellvertretend für die ganze Box stehen ?

Im übrigen ist die Plugin-Funktionalität vollkommen korrekt meiner Ansicht nach. Das Original sollte meiner Ansicht nach lediglich die GRUNDFUNKTIONEN (Fernsehen schauen & aufnehmen) können. Sämtliche Zusatzfunktionen sind per Fernbedienung aus dem Feed installierbar und somit kann jeder sich sein System nach eigenen Wünschen kreieren. Was soll der Hersteller ne WLAN-Funktionalität einbauen, wenn die ein Teil gar nicht braucht ? Sowas verzögert nur die Boot-Zeiten...

Ich merke, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Ich habe einfach das Gefühl, dir gefällt die Box einfach aus Prinzip nicht, das sie nicht exakt deine Wünsche erfüllt. u.U. solltest Du aber mal überlegen ob exakt dein Anforderungsprofil übereinstimmt mit dem der meisten Nutzer.

Was wir bei der ganzen Sache übrigens immer bisher außer Acht gelassen haben: Spitzen-Umschaltzeiten hat die Vu, <1 Sek... - Da gibts auch nicht viele Konkurrenzprodukte, die da mithalten können.

Ich hatte schon etliche Boxen mittlerweile (dbox2, Humax, Homecast, Neotionbox, Kathrein, Vantage) und keine konnte bei dem Funktionsumfang sowie dem Support mithalten. Nicht mal Ansatzweise. Und wenn man das ganze noch preislich ins Verhältnis stellt, kann nicht mal mehr die Dreambox mithalten...

@Pseudo
da ich leider keinen Argus habe, kann ich Dir dazu nichts sagen. Sieh es mir deshalb bitte nach, dass ich hier nur für die Vu sprechen kann ;-)
Ich will hier auch keine Werbung für den Receiver machen, sondern lediglich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, nach Jahren der Suche endlich ein richtig tolles Produkt gefunden zu haben. Und durch meine Erfahrungsberichte kann ich von meinem Glück evt. den ein oder anderen noch etwas teilhaben lassen ;-)
 
AW: SF1018 im Vergleich zu VU+Duo

wer von den usern nutzt das webif?
wozu soll ich aus der ferne sehen was der epg anzeigt?
unnötiges gimmick,da wäre der mediaplaer vorrangig zu behandeln.den ein PVR der keine filme richtig abspielt,ist nur halbes geld wert.
 
Zurück
Oben