Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings unter Spark

gintonik

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Pingulus:

Ich möchte neue Settings aufspielen. Dazu habe ich die Firmware aktualisiert und den E2 Converter genutzt, um die Settings meiner Dreambox auf den Pingulux zu bringen.
Allerdings habe ich bei vielen Sendern Quadrate im Sendernamen. Einige davon gehen weg, sobald ich den Kanal das erste mal anwähle. Aber leider gibt es dennoch viele Sender, wo die Klötzchen bleiben. Das betrifft leider fast alle undesliga und Sport-Kanäle. Und wenn die Klötzchen bleiben, geht der Sender nicht.

Ein erstellen einer Senderliste mit der Fernbedienung unter Spark ist grausam und mit DogSettings habe ich wie gesagt diese Klötzchen.

Deshalb zwei Fragen an Euch:

Womit lässt sich eine Spark-Kompatible Liste komfortabel erstellen, die auch 100% funktioniert?
Womit lässt sich eine Enigma²-Liste 100% convertieren?

Danke.
 
AW: Settings unter Spark

Ich benutze dazu immer Dreamboxedit. Meistens hilft auch ein neuer Sendersuchlauf. Die Favoriten bleiben von änderungen unberührt, dan sollten die Quadrate auch verschwinden.
 
AW: Settings unter Spark

Dreamboxedit ist leider für E2 Images, der User fragt wie es unter Spark anders geht,
ich habe es früher immer per FB gemacht und dann gesichert, ist zwar 1x etwas mühselig aber ich habe auch kein Programm gefunden mit welchem ich zufrieden war,
danach muss man ja nur paar Sender editieren wenn welche dazu kommen, ist dann halb so wild
 
Zurück
Oben