Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings DM

manih10

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. April 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

gibts irgendwo eine neue Senderliste der gesamten Astra 19,2 für die DM8000?
 
AW: Settings DM

Im BluePanel - Einstellung - Erweiterung hinzufügen/löschen - Gemini Server - Settings Sat.

Alternativ bei Google einfach nach: DM8000 Astra Settings suchen, findest auch einiges.



Gruß
 
AW: Settings DM

hallo,
ich wollte diese eigentlich als datei für dreamboxedit.
meine ist leider veraltet, ohne ard hd usw.
 
AW: Settings DM

Hi

Als DM Anfänger muss ich mal gleich fragen.

Wieso eine Senderliste laden ?
Welche Vorteile hat das gegenüber einem automatischen Sendersuchlauf ?

Die SEnder sortieren muss ich ja doch, da ich , wie jeder andere auch, meine Sender auf seinem bestimmten Platz haben möchte.

Noch eine andere Frage....

Gibt es bei der Favoritenliste eine Begrenzung der Einträge ??

Habe jetzt 115 Einträge und keine Probleme damit.

Wieviele kann man also da anlegen ???

DAnke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Settings DM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es hat keine vorteile gegenüber eine automatische suche,
es ist einfach schneller,
ich weiss nicht wieviele du satelliten anpeilst, denke, bestimmt nicht mehr wie zwei,
überleg dir mal, wenn einer 16 und mehr satelliten anpeilt, wie lange es dauert bis er die suche durchführt :)
deswegen mit fertigen settings ist es schneller :whistle2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es ist egal wieviele sender du einträgst, es sind keine grenzen gesetzt,
es wird nur für dich unübersichtlich wenn du 1000 einträge hast und muss zwischen denen blättern :)
 
AW: Settings DM

Hi

Macht Sinn. Habe "nur" 2 Satelitten und schon dieser Scan dauert so ca. 20 min.

Bei den Favoriten habe ich dann ja noch Platz :)

Danke für die ausführliche Antwort.
 
AW: Settings DM

Hallo!!
Seit drei Tagen habe ich eine DM8000 HD - aber von deren Einstellungen und Panels habe ich keine Ahnung!! Was habe ich darunter zu verstehen?? Ich habe das dream elite BH über nabilosat auf meiner box!!
Kannst mir helfen??? Auch wie ich meinen Brenner einstellen muß???

Danke im Voraus
 
AW: Settings DM

Hi

docdream schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähh - wobei ?

docdream schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe auch wenig Ahnung, aber Link veralten (gelöscht) gelesen :D

Was möchtest Du machen mit der Box ? CS ??

Falls es nur darum geht, die Box kennen zu lernen, dann befasse Dich mal mit dem Handbuch

Auch wenn Du ein anderes Imgae drauf hast, die Grundfunktionen sind bei fast allen Images gleich.

Da Du eigentlich nur sagst, dass Du Dich nicht auskennst, ist es schlecht bis unmöglich, Dir sinnvoll zu helfen.

docdream schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Überhaupt nicht.
 
AW: Settings DM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Tina...

danke für deine Antwort.
Was meinst du mit CS??? Hat das mit sky zu tun??

Was ich mit nicht auskennen meinte, ist die Tatsache, dass ich nun eine Mega Box im Schrank stehen habe, und mir eigentlich die richtige Anleitung dazu fehlt.
Es fehlt schon bei meinem Verständnis - wie stelle ich diese echt mini Schrift ein?? Ok, ich nutze noch einen Röhren-TV mit 100 Hz, aber dennoch müßte es doch möglich sein, auch für einen Laien wie mich diverse Einstellungen vorzunehmen, die nicht im Handbuch der Box stehen!!
Vieles steht in diesem Handbuch - doch vieles auch nicht!!
Wie nutze ich Erweiterungen, oder was pasiert wenn ich auf skins im Menü drücke?? Bereits beim spielen im Menü habe ich die Box zum schlingern gebracht....es gab nur noch ein kleines Bild!!
Bei mir klappt z.B, das mit dem PiP nicht, obwohl dies in den Einstellungen aktiviert ist?!
Tja, von einer alten Nokia D-Box zur Dreambox sind es doch Welten.
Was ich nutze ist derzeit nur ARD und ZDF; nach dem umstellen auf digi, hoffentlich auch noch den Rest unserer ca. 40 Kabelprogramme und auch hoffentlich auch HD!!

Kannst du mir den einen oder anderen Anfänger Tip geben??
Wie gesagt, ich bin kein Hacker oder so was, der diese Box wie ein Handy perfekt bedienen kann- das wichtigste, Aufnehmen und ansehen kann ich ja schon...:emoticon-0122-itwas.
Ach so, die Farbtasten kannst ja mehrfach bedienen; gelb ist bei mir der Ton, blau die Erweiterungen und grün auch so ähnlich. Die rote Taste ist wohl tot, es passiert zumal nichts wenn ich drauf drücke.:emoticon-0111-blush

In diesem Sinne.....danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben