Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit SES verweist auf Führungsrolle bei HDTV-Verbreitung via Satellit

Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat am Freitag eine Führungsrolle bei der weltweiten Verbreitung von Fernsehkanälen für sich in Anspruch genommen. Zum Jahresende seien mehr als 5200 TV-Angebote, davon mehr als 1200 in hochauflösender Qualität, über die eigene Satellitenflotte verbreitet worden.

Allein in der zweiten Jahreshälfte seien mehr als 100 HD-Kanäle neu auf den SES-Trabanten aufgeschaltet worden, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens. Während traditionell Nordamerika und Europa den größten Teil zum Kanalportofolio beitragen, würden Entwicklungsmärkte wie Lateinamerika, die Asien-Pazifik-Region und Afrika zunehmend an Bedeutung gewinnen, hieß es.

Insgesamt verweist SES auf 44 Partnerschaften mit Plattformbetreibern. Diesbezüglich könne kein Konkurrent mithalten, hieß es. Zu der breiten Palette von TV-Angeboten kommen noch mehr als 1000 Radiosender, die über die globale Satellitenflotte übertragen werden. Ferdinand Kayser, Chief Commercial Officer des Unternehmens, wertete die Entwicklung als Bekenntnis der TV-Industrie zu den Vorzügen den Satellitenübertragung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zähle dabei für SES zu den zentralen Wachstumstreibern.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben