Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

SES verweist auf Führungsrolle bei HDTV-Verbreitung via Satellit

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von josef.13, 3. Februar 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    16.900
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat am Freitag eine Führungsrolle bei der weltweiten Verbreitung von Fernsehkanälen für sich in Anspruch genommen. Zum Jahresende seien mehr als 5200 TV-Angebote, davon mehr als 1200 in hochauflösender Qualität, über die eigene Satellitenflotte verbreitet worden.

    Allein in der zweiten Jahreshälfte seien mehr als 100 HD-Kanäle neu auf den SES-Trabanten aufgeschaltet worden, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens. Während traditionell Nordamerika und Europa den größten Teil zum Kanalportofolio beitragen, würden Entwicklungsmärkte wie Lateinamerika, die Asien-Pazifik-Region und Afrika zunehmend an Bedeutung gewinnen, hieß es.

    Insgesamt verweist SES auf 44 Partnerschaften mit Plattformbetreibern. Diesbezüglich könne kein Konkurrent mithalten, hieß es. Zu der breiten Palette von TV-Angeboten kommen noch mehr als 1000 Radiosender, die über die globale Satellitenflotte übertragen werden. Ferdinand Kayser, Chief Commercial Officer des Unternehmens, wertete die Entwicklung als Bekenntnis der TV-Industrie zu den Vorzügen den Satellitenübertragung. Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren zähle dabei für SES zu den zentralen Wachstumstreibern.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    Pilot und Borko23 gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.