Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Servus TV HD Start ist 01. Oktober 2009

Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

Der neue österreichische Privatsender Servus TV HD startet am 14. September 2009 sein Programm auf der Satellitenplattform Astra auf 19,2° Ost. Auf der Frequenz 11.302 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) auf 19,2° Ost wurde bereits die Kennung “Servus TV HD” aufgeschaltet. Der Sender, der von Red Bull-Besitzer Dieter Mateschitz gegründet wurde plant ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm für den deutschsprachigen Raum und soll den Lokalsender Salzburg TV ersetzen. Ob der Sender verschlüsselt übertragen wird oder Free-to-Air zu empfangen sein wird ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Quelle: hdtv
 
AW: Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

Servus TV HD ab 14. September unverschlüsselt zu empfangen

Der neue HDTV-Sender Servus TV HD, der seinen Betrieb offiziell am 14. September über Astra 19,2° Ost aufnehmen wird kann über Satellit unverschlüsselt empfangen werden. Bisher war nicht bekannt, ob evtl. eine Verschlüsselung eingesetzt wird oder nicht. Auf der Webseite des Senders, die offiziell noch nicht gestartet wurde, sind entpsrechende Angaben über eine unverschlüsselte Ausstrahlung (auch in HDTV) des Senders zu finden. “Die Ausstrahlung via Satellit erfolgt unverschlüsselt. Besondere Voraussetzungen wie z.B. Smart Cards gibt es nicht. Zum Empfang benötigen Sie daher nur eine digitale Satellitenanlage mit entsprechendem Empfänger.”

Für den Empfang von Servus TV HD wird lediglich entsprechendes HDTV-Equipment (HDTV-Sat-Receiver, HD-Fernseher) benötigt. Zum Programminhalt gibt es auf der Webseite zumindest ein paar neue Slogans:

* Zeitgemäße Sendungen, die die alte Heimat in einem neuen Licht zeigen
* Umfassende Beiträge aus der internationalen Kunst- und Kulturszene
* Übertragungen aus den besten Konzert- und Opernhäusern, sowie kompetente Diskussionsrunden zu aktuellen Themen
* Aber auch Gespräche mit Stars und Sternchen
* Spannende Reportagen von bedeutenden Sportereignissen, Hintergrundberichte aus der Formel 1 und topaktuelle Nachrichten aus Österreich und aller Welt
* Noch nie gesehene Naturdokumentationen

Quelle: hdtv
 
AW: Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

HDTV: “ServusTV HD” ab 14.09. auf Astra

Unter dem Namen "ServusTV" plant Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz für den 14. September einen Neustart seines Regionalsenders "Salzburg TV". Der Sender soll in Zukunft nicht nur in PAL sondern auch in HDTV verbreitet werden.

Und während deutsche TV-Zuschauer die Programme des ORF nicht zu sehen bekommen, will "ServusTV" sein Programm unverschlüsselt in ganz Europa ausstrahlen. Eine Kennung des Senders wurde bereits auf Astra 19.2° Ost aufgeschaltet.

Das Programm soll einen Mix aus Kunst, Kultur, Sport und Dokumentationen bieten – also das, worum Programmplaner privater TV-Sender sonst meist einen großen Bogen machen. In Österreich soll der Sender auch via Kabel und DVB-T zu empfangen sein – wahrscheinlich aber zunächst nur in der PAL-Version.

ServusTV HD

Satellit:
Astra 19,2° Ost
Frequenz:
11.303 GHz
Polarisierung:
horizontal
Symbolrate:
22000
FEC:
2/3
Modulation:
8PSK
Übertragungsart:
DVB-S2

ServusTV Sat

Satellit:
Astra 19,2° Ost
Frequenz:
12.663 GHz
Polarisierung:
horizontal
Symbolrate:
22.000
FEC:
5/6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

Na mal sehen was die so bringen. Das Bild mit: "Servus TV sendet ab Herbst" ist schon zu sehen, habe Kabelempfang.
videouwe
 
AW: Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

Über Satellit gibts noch kein Bild, nur die Kennung (Servus TV HD) und in der Infoleiste steht: Sender startet im Herbst
 
"Servus TV HD"

Servus TV HD
17. August 2009KommentareEinen Kommentar schreiben
Der Alpen-Adria Kanal Servus TV HD gehört zum Salzburger Getränkekonzern Red Bull und soll zum Start am 14. September 2009 den Lokalsender Salzburg TV ersetzen. Das Programm soll im ersten Schritt vor allem das Publikum im deutschsprachigen Raum erreichen (Alpen-Donau-Adria-Region). Die Programminhalte umfassen Meldungen zufolge u. a. Bildung, Beratung und Unterhaltung, Magazine sowie Berichte über Events, Sport und Reisen.

Seit dem 05. August 2009 ist Servus TV HD über einen Suchlauf auf Astra 19,2° Ost bereits zu finden. Im EPG ist bereits folgender Text zu finden: “Hier startet ab Herbst 2009 ein neuer TV-Sender aus der Alpen-Donau-Adria-Region in erstklassiger HD-Qualität”.

Die Übertragung via Satellit wird nicht verschlüsselt, der Kanal ist frei und ohne Smartcard zu empfangen.

Die Empfangsdaten:

Satellit: Astra 19,2° Ost
Frequenz: 11.302 GHZ Horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3
Modulation: 8PSK
DVB-S2

Der Sender soll ebenfalls über Kabelanschluß verbreitet werden. Eine Liste aller Kabel-TV-Netze, die den Sender einspeisen soll demnächst auf der Webseite von Servus TV bereitgestellt werden. Auch eine Verbreitung über DVB-T ist geplant. Der DVB-T Empfang von soll “In weiten Teilen Österreichs” über die digitale Hausantenne möglich sein.

Voraussichtlicher Start: 14. September 2009

quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Servus TV HD Empfangsdaten vom Icord
IMG Removed
 
AW: Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

Servus TV HD Start nun am 01. Oktober 2009 ?

Der neue hochauflösende Alpen-Adria Kanal “Servus TV HD” aus dem Hause Red Bull soll nun doch nicht wie ursprünglich in den Medien verbreitet wurde am morgigen 14. September starten sondern erst zum 01. Oktober 2009 mit der Ausstrahlung beginnen, das zumindest berichtet der österreichische Nachrichtendienst “derStandard” heute auf seiner Webseite.

Servus TV HD soll demnach am 01. Oktober mit 4 Stunden täglich neuem Programm und Wiederholungen starten. Auf dem Programm stehen Red-Bull-Programme von Musik bis Extremsport, außerdem mit Sport am Montag, Naturdokus donnerstags, Film und Serie mittwochs und wochenends verschiedene Schwerpunkte.

Quelle: hdtv
 
AW: Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

Der neue Red Bull Alpensender Servus TV HD, der zum 1. Oktober 2009 an den Start gehen soll hat heute ein erstes Lebenzeichen von sich gegeben und ein Testbild auf Astra 11,303 GHz Horizontal, Symbolrate 22000, FEC 2/3 aufgeschaltet. Gesendet wird zur Zeit in 1080i-Auflösung. Es scheint also vorwärts zu gehen.
 
AW: Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

Servus TV will Puls 4 einholen

Der neue Alpensender Servus TV, der am 1. Oktober an den Start gehen soll hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. So möchte der Sender von Dietrich Mateschitz bereits im Dezember, also 3 Monate nach dem Start einen Marktanteil von 1,3 Prozent in der Werbezielgruppe erreichen. Ein Jahr später, Ende 2010 soll der Marktanteil dann bereits bei 2,5 Prozent liegen, damit hätte man dann auch gleich den österreichischen Privatsender Puls 4 überholt, der zu diesem Zeitpunkt einen Marktanteil von 2,2 Prozent hatte.

Servus TV wird ebenfalls auf Astra 19,2° Ost in einer hochauflösenden Variante als “Servus TV HD” starten. Voraussichtlicher Start ist 01. Oktober 2009.

Quelle: hdtv
 
AW: Servus TV HD Voraussichtlicher Start ist 01. Oktober 2009

Servus TV HD Start am kommenden Donnerstag

Am kommenden Donnerstag, dem 01. Oktober 2009 soll der neue Alpen-Adria Kanal “Servus TV HD” an den Start gehen, das berichtet der österreichische “derStandard” heute auf seiner Webseite. Der Termin 01. Oktober, der bereits vor 2 Wochen im Gespräch war scheint sich also zu bestätigen.

Quelle: der standard
 
AW: "Servus TV HD"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie habe ich oder besser gesagt mein Receiver oder SetEdit8012 ein Problemchin mit dem Servus. Ich versuche verzweifelt den Sender manuell einzugeben, scheitere aber schon daran, dass ich die im Screen angegebenen PID's gar nicht erst einstellen kann. Jedesmal kommt die Fehlermeldung, dass 8191 der höchste einzugebende Wert ist. Kann mir da evtl. jemand hilfreich zur Seite stehen, oder mir einen Screen mit den SetEdit Einstellungen zur Verfügung stellen?

Danke schonmal für die Hilfe
 
Zurück
Oben