Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Servus TV HD Start ist 01. Oktober 2009

Servus TV HD startet am 14. September auf Astra 19,2° Ost

Der neue österreichische Privatsender Servus TV HD startet am 14. September 2009 sein Programm auf der Satellitenplattform Astra auf 19,2° Ost. Auf der Frequenz 11.302 GHz horizontal (SR 22.000, FEC 5/6) auf 19,2° Ost wurde bereits die Kennung “Servus TV HD” aufgeschaltet. Der Sender, der von Red Bull-Besitzer Dieter Mateschitz gegründet wurde plant ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm für den deutschsprachigen Raum und soll den Lokalsender Salzburg TV ersetzen. Ob der Sender verschlüsselt übertragen wird oder Free-to-Air zu empfangen sein wird ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Quelle: hdtv
 
AW: Servus TV HD Voraussichtlicher Start ist 01. Oktober 2009

Sieht ja im Großen und Ganzen gar nicht schlecht aus. Hat das Bild bei Euch auch einen rötlichen Touch?
 
AW: Servus TV HD Voraussichtlicher Start ist 01. Oktober 2009

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

eigentlich nicht.
ganz normales *super* HD bild.

wenigstens wieder ein hd programm, das ich mit meinem humax 1000 ansehen kann...

nachdem ich die heizölrechnung fürs haus bekommen habe, muss der dm 800 noch warten :diablo:
 
AW: Servus TV HD Voraussichtlicher Start ist 01. Oktober 2009

Servus-TV HD mit attraktivem Programm

Der unverschlüsselt und hochauflösend übertragene Regionalsender Servus-TV HD sorgt mit attraktiven Filmen und Konzerten für Furore auf dem Satelliten Astra 19,2 Grad Ost. Am Freitagabend steht ab 22.13 Uhr mit einer 75-minütigen Aufzeichnung der "Beautiful World Tour" der britischen Gruppe Take That ein erstes musikalisches Highlight auf dem Programm. In den kommenden Wochen folgen Konzertmitschnitte von Amy Winehouse und den Scissor Sisters.

Auch im Filmbereich setzt der Sender mit dem von Miriam Hie moderierten Magazin "Lichtblicke", das die aktuellen Kinostarts präsentiert, Akzente.

Hinzu kommen feste Filmpremieren am Dienstagabend ab 22.30 Uhr und am Samstag zur Prime-Time.

Dabei sorgt eine Mischung aus Komödien,
Action, Familienunterhaltung und Horror für Abwechslung. Eingeplant sind Filme wie "Catch 22 - Der böse Trick", "Das Geheimnis des Seehund-Babies", "Geld spielt keine Rolle", "Red Line 700", "Liebling, ich werde jünger" und "Katzenmenschen".

Eigene Talkshow und Magazine - Panorama-Rundflüge

Ursprünglich war die Verbreitung von Servus-TV, das parallel auch in PAL-Auflösung ausgestrahlt wird, bereits für das Frühjahr angekündigt gewesen. Auf 11,303 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 2/3) sind ferner Beiträge aus der internationalen Kunst- und Kulturszene, regionale Nachrichten, das Lifestyle-Magazin "In Life", die wöchentliche Plauderrunde "Talk im Hangar-7" mit Isabella Richter sowie Reportagen, Dokumentationen und Sportübertragungen vorgesehen. Nachts vertreiben unter dem Titel "Vogelflug" mehrstündige Rundflüge über das Alpenpanorama die Zeit.

Als Highlight für das kommenden Wochenende kündigte Servus-TV HD, das seit Freitagmittag auch EPG-Informationen verbreitet, eine Live-Übertragung vom Finale des Flugspektakel "Red Bull Airrace" aus Barcelona (Sonntag, 15.00 Uhr) an. Zwei Stunden lang stehen dann tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten im Mittelpunkt. Auch eine Mediathek mit ausgewählten Sendungen ist seit Freitagmittag auf der Website des Senders freigeschaltet.

Quelle: sat+kabel
 
Servus TV HD neuer Star am HDTV-Himmel

06.10.09 Servus TV HD neuer Star am HDTV-Himmel

Wien - Der am 1. Oktober an den Start gegangene Alpen-Kanal Servus TV HD stellt nach Meinung vieler DF-Leser eine Referenz in Sachen HDTV dar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das 24-Stunden-Programm von Servus TV zeigt unter anderem Beiträge aus der internationalen Kunst- und Kulturszene, Übertragungen aus den Konzert- und Opernhäusern, Reportagen von Sportereignissen sowie Naturdokumentationen.

Seit sechs Tagen ist das Programm auf Sendung und erfreut viele Leser im DF-Onlinforum wegen der sehr guten Bildqualität. Sogar die Regionalnachrichten strahlt der Sender demnach in HDTV aus. Nicht nur das Bild, auch der Ton lässt mit Dolby Digital 5.1 kaum Wünsche offen.

Nutzer Scholli bringt es auf den Punkt: "Hier sollen die 'Großen' ruhig vor Neid erblassen, dann endlich aufwachen und versuchen Ihre Arbeit wenigstens annähernd so gut machen, was speziell den Umgang mit HDTV angeht." Gemeint sind natürlich die Öffentlich-Rechtlichen und Privaten im deutschsprachigen Raum, die vorerst mit Mischprogrammen auf HDTV-Sendung gehen werden. Zunächst wird nur ein kleiner Teil in echtem HDTV ausgestrahlt und nur vereinzelte Sendungen hochauflösend. Servus TV macht es genau umgekehrt.

Servus TV gehört zur Red Bull Media House GmbH und ging aus dem Regionalsender Salzburg TV hervor. Täglich gibt es vier Stunden neues Programm, die regelmäßig wiederholt werden. Ausgestrahlt wird der Sender digital und uncodiert via Astra 19,2 Grad Ost.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben