Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server OScam und Client CCcam

Ass55

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Community,

Mir ist noch so einiges unklar, daher habe ich folgende Fragen:

Laut Recherche kan OScam auch CCcam bedienen.
Auf meinem Debian Server läuft als OScam. Muss ich dort jetzt auch das CCcam eintragen oder brauche ich das gar nicht?

Danke
 
AW: Server OScam und Client CCcam

du musst dafür das cccam Protokoll aktiviern in dem du in der oscam.conf das einträgst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit können sich die cccam clienten über die Cline zu dem Port verbinden
 
AW: Server OScam und Client CCcam

Muss der Port identisch zu dem Oscam sein oder ist das ein separater?
 
AW: Server OScam und Client CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry, verstehe jetzt das nicht was du meinst

dir reicht dieser port in dem CCcam abschnitt, dieser wird dan in der Cline verwendet

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn Clients von aussen zugreifen sollen must du es über dyndns machen und den Port öffnen und vom Router an deinen Server weiterleiten
 
AW: Server OScam und Client CCcam

Ok soweit so gut.
Ist die Version wie z.B. "2.2.1" relevant bzw muss die mit der CLient-Version passen ?
 
AW: Server OScam und Client CCcam

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Mein Server (Igel) hat OScam und alle CLients CCcam.
Kann ich als Protocol in der "OScam.server" das Protokoll --> camd35 wählen?
 
AW: Server OScam und Client CCcam

du meinst du bekommst von deinen clienten auch was als Tausch, weil sonst wenn die Clients nur von dir was haben brauchst du in der oscam.server keinen extra Reader eintrag

soweit ich gelesen hab kann sich camd3 auf cccamserver verbinden aber wie das mit dem camd3 Protokoll von oscam aussieht, keine Ahnung, besser du verwendest das cccam protokoll
 
Zurück
Oben