Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server neu aufsetzen, ab wann IPC installieren OSCAM nur über IPC updaten?

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo Leute,

nach der Grundinstallation von Debian habe ich diese Packete installiert (Putty):


  1. Aktualisiert dann mal die Paketverwaltung von Debian Befehl: apt-get update


  1. Danach guckt mal ob der OpenSSH Server bereits installiert wurde, ansonsten holt Debian das nach. Befehl: apt-get install openssh-server


  1. Sobald der OPEN-SSH Server installiert ist kann man sich ohne Tastatur/Bildschirm auf dem Server über PUTTY verbinden.
  2. Nun Starten wir den Server neu und klemmen die Tastatur und Bildschirm ab. Befehl: shutdown -r now


  1. In der Konsole installiert ihr weiter, erst einmal wichtige Pakete für Oscam und Co. Befehl: apt-get -y install build-essential cmake make subversion


  1. Danach noch diese Tools Befehl: apt-get install -y nano less dialog console-tools console-data console-common lm-sensors libpcsclite1 portmap libusb-1.0-0-dev



  1. Auch das Paket NTP ist sehr hilfreich, damit der Igel immer eine genaue Zeit liefert. Befehl: apt-get install ntp
  2. Nun IPC mit dem Befehl: wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.shbash ipcsetup.sh

Ab hier alle Einstellungen nur IPC benutzen? Was passiert wenn ich Oscam über Putty (o compile) update?

Auf was hinaus möchte ist, mir ist aufgefallen wenn ich mich in IPC ---> IPC-info ---> Prozesse befinde die Option ---> ">Controll<" nicht angezeigt bekomme habe ich was falsch gemacht?

Beste Grüße
 
AW: Server neu aufsetzen, ab wann IPC installieren OSCAM nur über IPC updaten?

Hi,

Du solltest Debian installieren und dort bei der Paketauswahl NICHTS aktivieren da IPC alles nötige nachinstalliert. Auch für Oscam müssen KEINE Pakete oder Treiber für die Reader installiert werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Server neu aufsetzen, ab wann IPC installieren OSCAM nur über IPC updaten?

Hi Joopa,

also sobald die Debian Installation abgeschlossen ist, einfach mit dem Befehl: wget ipc.pebkac.at/ipc/ipcsetup.shbash ipcsetup.sh IPC direkt installieren ohne weiteren Packete wie: apt-get update, apt-get install openssh-server, apt-get -y install build-essential cmake make subversion ???

Ich dachte die o.g Packete müssen zuerst installiert werden?
 
AW: Server neu aufsetzen, ab wann IPC installieren OSCAM nur über IPC updaten?

Nein müssen sie nicht. Diese und andere Pakete installiert ipcsetup.sh automatisch nach.
 
Zurück
Oben