warismoney
Newbie
Servus.
Bin absoluter Neuling, habe mich aber doch schon relativ gut in die Materie eingelesen.
Möchte heute bei meinem Kumpel einen Server (VU+ Solo) in Betrieb nehmen.
Wir haben die VU+ Solo mit dem VTi Team Image geflashed und über die Downloadfeeds OSCam installiert.
Als Karte läuft beim Kumpel eine V14 wo ORF und Sky hell werden sollte.
OScam 1.20-unstable-7675 ist die Version die ich verwende.
Seine VU+ Solo sollte dann mit dvbapi hell werden.
Die Konfiguration hab ich selber gebaut und sieht momentan so aus:
Oscam.conf:
oscam.server
oscam.user:
Nun meine Frage: Wäre das ganze nun mit einer anderen VU+ Solo die CCCam als Client verwendet lauffähig? Auf was muss ich noch achten, stimmen auch die AU Einstellungen so das die Karte nicht irgendwann gesperrt wird und telefonisch freigeschaltet werden muss. Mir ist zur Zeit noch klar das ich beim Kumpel dann auf seinem Router eine Portweiterleitung machen muss und mit No-IP einen DynDNS einrichten muss der dann in der CCCam Config als Serverline drinnen steht.
Ich komme im LAN auch auf die Box wenn ich IPORT im Browser eingebe, dann komme ich aufs Webinterface der OSCam und sehe dass die Einstellungen aus den Configs korrekt übernommen wurden.
Was mir noch nicht ganz klar ist: bei der oscam.server die Boxid, wozu und was macht man damit?
Wie kann ich beim Kumpel testen ob alles läuft sodass wenn ich zu Hause bin ich nur noch meinen CCCam-Clienten einrichten muss. Uns trennen doch 20km und ich möchte nur ungern 10 mal hin und her düsen
Ein Android Smartphone mit UMTS Internetzugang habe ich.
Bin absoluter Neuling, habe mich aber doch schon relativ gut in die Materie eingelesen.
Möchte heute bei meinem Kumpel einen Server (VU+ Solo) in Betrieb nehmen.
Wir haben die VU+ Solo mit dem VTi Team Image geflashed und über die Downloadfeeds OSCam installiert.
Als Karte läuft beim Kumpel eine V14 wo ORF und Sky hell werden sollte.
OScam 1.20-unstable-7675 ist die Version die ich verwende.
Seine VU+ Solo sollte dann mit dvbapi hell werden.
Die Konfiguration hab ich selber gebaut und sieht momentan so aus:
Oscam.conf:
[global]
usrfile = /var/log/oscamuser.log
logfile = /var/log/oscam.log
maxlogsize = 2048
nice = -1
saveinithistory = 1
[webif]
httpport = 89
httpallowed = 127.0.0.1,10.0.0.0-10.0.0.255
[cccam]
port = 34000
version = 2.2.1
reshare = 0
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi
pmt_mode = 0
request_mode = 0
oscam.server
[reader]
label = internalsky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2
oscam.user:
[account]
user = domi
pwd = domi12
group = 1
[account]
user = david
pwd = david12
group = 1
[account]
user = serverbox
keepalive = 1
au = s02,hd01,hd02,v13,v14,orfice,i12,um02,d02,d09,g0209,v23
betatunnel = 1835.FFFF:1722
group = 1,2
cccignorereshare = 0
Nun meine Frage: Wäre das ganze nun mit einer anderen VU+ Solo die CCCam als Client verwendet lauffähig? Auf was muss ich noch achten, stimmen auch die AU Einstellungen so das die Karte nicht irgendwann gesperrt wird und telefonisch freigeschaltet werden muss. Mir ist zur Zeit noch klar das ich beim Kumpel dann auf seinem Router eine Portweiterleitung machen muss und mit No-IP einen DynDNS einrichten muss der dann in der CCCam Config als Serverline drinnen steht.
Ich komme im LAN auch auf die Box wenn ich IPORT im Browser eingebe, dann komme ich aufs Webinterface der OSCam und sehe dass die Einstellungen aus den Configs korrekt übernommen wurden.
Was mir noch nicht ganz klar ist: bei der oscam.server die Boxid, wozu und was macht man damit?
Wie kann ich beim Kumpel testen ob alles läuft sodass wenn ich zu Hause bin ich nur noch meinen CCCam-Clienten einrichten muss. Uns trennen doch 20km und ich möchte nur ungern 10 mal hin und her düsen
Ein Android Smartphone mit UMTS Internetzugang habe ich.
Zuletzt bearbeitet: