Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

server frage

tekkno4

Freak
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
hi
wollt mal fragen ab man 2 server mit der gleichen dynaddy betreiben kann das heisst bloss den port ändern weil habe 2 dreamboxen und möchte alles bissl verteilen
 
AW: server frage

Ja, das ist möglich,
die erste Box bekommt den ServerlistenPort 12000 und
die zweite Box bekommt den ServerlistenPort 12001

Der "Nachteil" ist, du musst 2 Ports öffnen, der Vorteil, es geht mit einer Dyndns. Addy. :read:
 
AW: server frage

das hatte ich versucht aber auf der zweiten box kahm es zu keiner verbindung
 
AW: server frage

Hast du auch die dementsprechenden Ports, den dementsprechenden IP's zugeordnet?

Server mit IP 12 mit Port 12000 und
Server mit IP 13 mit Port 12001 z.B.!
 
AW: server frage

juup
werde es aber nochmal versuchen muss ja irgendwie gehen
 
AW: server frage

Was haste denn für einen Router, wäre mal ganz Interessant? :read:
 
AW: server frage

also ich habe eine fritzbox 7170 ich werde aber versuchen es jetzt auf der fritzbox zu machen bräuchte vielleicht bloss mal ne anleitung dafür die hier im bord habe ich schon wenn ich meine cccam.cfg erstellt habe sehe ich nicht meine flines in der info woran leigt das
 
AW: server frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich muss meine Fritzbox nach jeder Portfreigabe neu starten. Ports schließen geht ohne Probleme. Keine Ahnung woran das liegt, aber vieleicht hilft dir das ja weiter.

Übrigens, SERVER LISTEN PORT : nicht vergessen wenn du vom port 12000 weggehst. ;-)

mfg
 
AW: server frage

Du müsstest dann 2 Info's aufrufen, den Server mit dem SERVER LISTEN PORT 12000 mit der IP 12 am Ende und denn mit dem geänderten SERVER LISTEN PORT 12001 mit der IP 13 am Ende.

Die IP's sind nur als Beispiel gedacht.

Denn WebInfo Port kannst du bei beiden 16001 lassen. :read:


 
AW: server frage

kann mir mal bitte jemand ein beispeil geben wie das auszusehen hat in der cccam.cfg muss ich das bei beiden boxen eingeben
 
AW: server frage

SERVER LISTEN PORT : 12001
WEBINFO USERNAME : irgendein Username
WEBINFO PASSWORD : irgendein Passwort
#
TELNETINFO USERNAME : irgendein Username
TELNETINFO PASSWORD : irgendein Passwort

"SERVER LISTEN PORT:" kannst du bei einer cfg weglassen, wenn CCcam auf 12000 abeiten soll.
Steht übrigens alles in der "CCcam.cfg auf deutsch" drin.
 
AW: server frage

In der CCcam.config machst du folgendes:
Du sollst ganz einfach den #SERVER LISTEN PORT : 12000 bei dem Server mit der 13 (Beispiel) ändern mit diesem Eintrag:

SERVER LISTEN PORT : 12001 und bei den anderen Server sollst du den
#SERVER LISTEN PORT : 12000 stehen lassen, oder die Raute weg machen, ist egal!

Und dann die Portweiterleitung so machen.
 
Zurück
Oben