Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server cooli Zee - client opti9600 <---bleibt dunkel

Mr_Simpson

Newbie
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle Profis der CS Szene...
nach tagelanger Suche in diversen Foren bin ich nun mit meinen (sehr begrenzten) Latein am Ende.
Folgender Aufbau:
Server: Coolstream zee (reloaded image oscam mit mgcamd) sky(S02) mit HD ist :hell und erfreut meine Augen)
Client1: Dbox2( KDG) mit cccam ist :hell und erfreut ebenfalls meine Augen( soweit das mit SD noch möglich ist)

Client2: Opticum9600HD-SAT( neueste SoftVersion) ebenfalls cccam bleibt dunkel

Ich gehe mal davon aus, dass das mit der opti auch theoretisch funktionieren wird.
Meine Frage: was muss ich auf der Cooli alles einstellen, damit er Daten an die Opti sendet. In der oscam.user habe ich den neuen User schon erstellt. Muss ich dann auf der Cooli noch was einstellen?
Auf der Opti habe ich alles in die Maske eingegeben( wobei sich bei mir die Frage nach dem Port stellt; muss ich da die Ports aus der oscam.config eintragen?

Also ihr seht, Fragen über Fragen
Bitte seid so nett, und nehmt euch meinen Problem mal an:(
 
AW: Server cooli Zee - client opti9600 <---bleibt dunkel

Da kommt der Server Listen Port (Standard 12000) rein.

1.Im Opti muss man die Daten nicht nur eintippen, man muss das ganze auch "aktiv" setzen.
2. Ist der Opti auch online ????? Netzwerküberprüfungstaste drücken
 
Zurück
Oben