Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

Nobody is reading this thread right now.

starturk

Super Elite User
Ist es möglich das ich IPC Log´s und alle pakete die mit IPC instaliert werden wieder zu löschen bzw. Debian auf eine art werkeinstelung zu setzen?

AW: Server aufsetzen und ipc und pakete entfernen

das hast du schon mal gefragt und da war die antwort ebenfals: i remove

ps: vor ein paar monaten wolltest du schon mal dein debian "auf werkseinstellungen" zurück setzen und auf ipc verzichten, aber hast offensichtlich doch wieder ipc installiert.. never ending story :(

Schulltigung ich wollte es nur wissen weil mit iremove bleibt Müll auf dem Server.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

wenn du bereits von "i remove" wusstest, wieso formulierst du, oder schreibst dein anliegen nicht von anfang an so wie du es meinst? wenn du bereits gestern wusstest "he, nach i remove bleibt noch "müll" drauf, wie krieg ich das weg?" wieso schreibst du das dann nicht? stattdessen schreibst du irgendwas anderes, genauso wie zuvor mit logmini und lognorm..

wieso ist das für dich nicht möglich einmal ausführliches dein anliegen zu beschreiben? und wenn du das nicht so genau kannst dann VERSUCH es zumindest, aber selbst das machst du nicht..

was meinst du mit müll?

Na dann frisch formatieren und Debian neu installieren. Schon ist der Datenmüll weg und Du hast eine jungfräuliche Installation.

das soll er mal lernen...

..das man nich in laden geht und sagt "5 äpfel bitte!" aber eigentlich bananen meint..

..da kommt der verkäufer, bringt 5 äpfel aber starturk sagt "nee!! die wollte ich aber garnich haben!!"
..dann fragt der verkäufter "aber sie sagten doch 5 äpfel?"
..dann sagt starturk "nee!"
..dann fragt der verkäufer "was wollen sie denn stattdessen?"
..dann sagt starturk "5 birnen!"
..der verkäufer dackelt los und holt 5 birnen
..dann sagt starturk "neee das wollt ich auch nicht!!"
....und nach 5x hin und her rennen kommen erst die bananen

aber anstatt gleich beim 2x zu sagen "nee! ich wollte keine äpfel sondern bananen!!!" .... das scheint bereits zu schwer zu sein

dabei kommen wir uns vor wie der verkäufer, vorallem weil man es ihm hier erklärt und ein tag später kommt er mit dem selben anliegen in einem anderen forum an und das ganze spiel fängt von vorne an erneut

Das ist eben das Wichtigste bei der Kommunikation. Man muss sich zuerst sicher sein, über das Selbe zu sprechen. Einer hat das Bild einer Banane im Kopf und sagt Apfel. Anstatt ihn deswegen rund zu machen sollte man fragen: "Beschreibe mal Deinen Apfel!" Und schon kann man sich annähern, ohne verletzend zu werden.

nun denn.. mit grosser hoffnung darauf das starturk aus dieser aktion etwas lernt habe ich fürs nächste build, extra für leute wie starturk, "i remove" erweitert..
allerdings setzt das trotzdem vorraus das man weiss was man da macht!
changelog:
Code:
- [i remove] - Nachfrage ob die von/durch IPC installierten Debian Pakete deinstalliert werden sollen

der code dafür sieht in etwa grob so aus:
Code:
#!/bin/bash
## von ipc installieren debian pakete
NOTDEINST="openssh-server locales rsyslog logrotate tar bzip2 gzip nano less sudo"
RP1="console-tools console-data console-common nfs-common portmap"
RP2="apache2 libapache2-mod-php5 php5 php5-cli php5-common php5-cgi php5-sqlite php5-curl"
RP3="tofrodos htop ncftp libpcsclite1 ntpdate dialog libusb-dev libusb-1.0-0-dev sqlite3 coreutils"
RP4="lm-sensors locate sendEmail libnet-ssleay-perl libio-socket-ssl-perl"
RP5="munin fail2ban"
OP1="build-essential autoconf automake cmake make patch gcc g++ pkg-config subversion"
OP2="libccid libtool libglib2.0-dev libssl-dev libpcsclite1 libpcsclite-dev libusb-1.0-0-dev"
OP3="gettext ncurses-bin flex bison libpng3 zlib1g-dev"
RemovePacks=("$RP1" "$RP2" "$RP3" "$RP4" "$RP5" "$OP1" "$OP2" "$OP3")
DEINSTALLPACKS=0

echo ""
echo "Die von/durch IPC installierten Debian Pakete deinstallieren?"
echo ""
echo "das waeren: ${RemovePacks
[*]}"
echo ""
echo -en "\033[0;33m[D]einstallieren / []Behalten: \033[0m"
read key
case $key in
    [Dd])
        DEINSTALLPACKS=1
        echo=""
    ;;
    *)
        echo ""
        echo "-------------------------------------------------------------------------------"
        echo ""
        exit
    ;;
esac

# die von IPC installierten Debian Pakete deinstallieren..
if [ "$DEINSTALLPACKS" == 1 ]; then
    echo "Deinstalliere die von IPC installierten Debian Pakete.."
    echo ""
    apt-get remove --purge ${RemovePacks
[*]}
    apt-get autoremove
    echo ""
    echo "Folgende Pakete wurden NICHT deinstalliert: $NOTDEINST"
fi

wer jetzt schlau genug ist kann sich diesen code in eine datei auf dem betroffenen system copy&pasten und ausführen..

ich hoffe das starturk diesen "müll" meinte ansonsten bin ich mit meinem latein am ende..

ps: dennoch verstehe ich nicht wieso man die pakete als "müll" bezeichet und wo das problem ist sie trotzdem auf dem system zu lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laßt es gut sein, nicht jedem Menschen wurde es gegeben sich einfach, deutlich, und für alle verständlich auszudrücken.
Das ist nicht böse oder abwertend gemeint!

Zudem scheint starturk von Natur aus kein Native-Speaker Deutsch zu sein.

Nehmt ihn wie er ist und bleibt geduldig, oder ignoriert ihn, das bleibt euch überlassen.
Aber es reicht dann auch.

Er ist jederzeit höflich und freundlich, bleibt es bitte auch, und spart euch einfach weitere Ausführungen.,

Danke und Grüsse
szonic

nunja, ich verweise nur mal auf die story mit logmini und lognorm.. da kam erst nach mehreren anläufen ganz zum schluss herraus das ihm der Addon eintrag unter IPC-Info stören würde - nur das rein optische.. zuvor hatte er aber geschrieben das er die einstellungen rückgängig haben wolle, so wie sie waren bevor logmini installiert wurden usw.

nachdem es ihm mehrere leute versucht haben zu erklären, fängt er damit am nächsten tag genau so in einem anderen forum an.. nicht neu formuliert sondern einfach copy&past

und es ist auch nicht gerade das erste mal das er einzeilige posts macht und sich nicht vernünftig dazu äussern kann, was er eigentlich haben will oder was ihn stört

man muss kein perfektes deutsch sprechen können um irgendwie zu beschreiben was man meint..
wenn man merkt das die anderen einen nicht verstehen, versucht man es mit anderen worten und wenn das alles scheitert könnte man auch noch translate.google.de benutzen und seine muttersprache in englisch oder deutsch übersetzen lassen

es gibt also durch aus mittel und wege sich zu verständigen..

aber wie gesagt, starturk möchte nicht dazu lernen. er bleibt dabei und macht immer wieder auf die selbe art und weise seine posts, auch in dem er in mehreren threads damit postet die aber nur im entferntesten damit zu tun haben.. und dann schnappt er ein und will ipc deinstallieren. letztes mal hatte er sogar aus frust geschrieben das er sich oscam ohne ipc installieren und niewieder ipc nutzten würde.. (aber sicherlich kann man seine meinung ändern)

es ist ja auch nicht gerade so als würde nur ich ihn nicht verstehen, auch andere verstehen ihn nicht..

aber wir haben es wirklich versucht oder nicht?

und solange ich ihn nicht beschimpfe, werd ich doch noch fragen dürfen was ihn eigentlich stört oder ob er das genauer ausführen könnte?

Zurück
Oben