Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows Server (WHS) Server 2016 schwarzer bildschirm

Registriert
28. April 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute, großes Problem.: Bin admin bei einem Unternehmen. Gestrern hat es eine Sicherung geworfen und Server (2016) ist von netz gegangen.
Beim starten kommt jetzt nur also nach Win Logo schwarzer Bildschirm und Mauszeiger! Alt+STRG+Enf funktionieren nicht also geht gar nichts mehr. was kann das sein?
 
Ein Start im abgesicherten Modus oder mehrmaliges manuelles Ausschalten beim Erscheinen des Windows-Logos, um ins Wiederherstellungsmenü zu gelangen und/oder eine Reparatur ausführen zu können funktionieren auch nicht?

Gruß

Fisher
 
Läßt sich System von andere Medium Starten!? Nicht dss der NT hinüber ist.
Mfg
 
Die Lösung ist viel einfacher.

STRG+ALT+ENTF dann Taskmanager wählen.
Weiter geht es mit starten der explorer.exe und dann sollte der Desktop erscheinen.
Nach einem Neustart ist der Desktop auch wieder da.
Wenn nicht sollten die anderen Tips ausgeführt werden

Gruß CKtwo

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Oh, gerade gelesen, STRG+ALT+ENTF geht nicht.
Bei einer virtuellen Maschine kann das auch STRG+ALT+EINFÜGEN sein.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Hatte ich auch mal. Ich musste mittels DVD die Startumgebung reparieren, dann lief der Server wieder.
Offenbar hatte er sich beim Start an einer bestimmten Stelle festgefressen.
 
Zurück
Oben