Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seriennummer Smargo

Blödie

Newbie
Hallo,
ich denke mein Problem ist bekannt. Hab auch schon gegooglt und im Board
nachgesehen und komm trotzdem nicht weiter. Wenn ich über den Gerätemananger
versuche die Nummer auszulesen, komt folgendes

FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+&1\0000

Das kann doch nicht die Serial sein, oder? Benutze ein Smargo V2 von Argolis.

Gruß Blödie, manchmal ist der Name Programm:D

AW: Seriennummer Smargo

Ich habe selbst keinen V2, meine aber gelesen zu haben dass der V2 im Auslieferungszustand keine Serial hat und erst via Settings Tool gesetzt werden muss. Das Tool findest du auf der Argolis Webseite.

-supraracer

Hallo Blödie,

hier Auszug V2 Smargo von Web-Site Argolis:
Software V2 (grey case)
..............................................................................................................
All software has been developed with ease of use in mind, automatically detects which type of card is inserted and runs under ALL Linux and Windows operating systems. The algorithms are always optimized in any way possible, ensuring compatibility with all versions of the operating systems.

Installation notes:

1 Update the smartreader with the firmware V2 update tool.
2 Under windows. If you can not update the smartreader or the settings tool doesn't recognise the smartreader, use the "enable smartreader VCP" tool or start device manager. If the device manager doesn't recognise the smargo, in some cases "vcp" has to be enabled. You can enable the vcp in the device manager under usb (smargo) or under USB serial converter and turn on vcp.
3 Under windows. The comport must be lower than 16. You can change the comport by selecting in the device manager, comports, USB serial port of the smartreader. Double click on USB serial port, select ports and advanced. Now you can change the com number.
4 Make sure that you use the latest software. The V2 will be handled by the most popular software automatically. If you want to use an older version of the software without direct smartreader support, you can manually change the parameters.
* use the settings tool to assign an unique name/serial to your smartreader
* add the following line:
device = SRV2, Serial xxxx (xxxx is the unique name given to the smartreader using the settings tool, you can find the serial number in the log file)

wichtig: * use the settings tool to assign an unique name/serial to your smartreader

FTDIBUS\VID_0403+PID_6001+&1\0000

Das ist die VID & PID, anhand dessen der Treiber unter dem jeweiligen OS identifiziert & geladen wird.
VID Vendor ID
PID Product ID

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben