Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Serie splitten in einzelne Dateien

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ich möchte einige meiner Serien auf die NAS bringen um sie so über Kodi abspielen zu können. Dabei ist es mir wichtig, dass jede Episode eine eigene Datei ist. Ich habe mich schlau gemacht und denke, dass ich mit Handbrake das am ehesten bewerkstelligen kann. Ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Nun brauch ich aber Erfahrungen von euch.

Ich stelle z.B. fest, das einer DVD, wo 5 Episoden drauf sind, 6 Kapitel sind, welche um die 45min sind. Wie kann ich herausfinden, welche Datei da zu viel ist? (Außer gucken) :)
Und ich frage mich, ob ich der Theorie vertrauen kann, dass die erste Datei Episode 01 ist, die nächste Episode 02 usw. usw.? Also ist das wirklich immer fortlaufend, oder kann es auch mal 5,3,1,4,2 sein? wenn ja, wie kann ich das überprüfen?

Wie macht ihr sowas? Ein Tool, welches automatisch erkennt, welche Episode das ist, gibt es wahrscheinlich nicht, oder? :)

lg
 
AW: Serie splitten in einzelne Dateien

Datein anhand ihrer größe erkennen, sind da auf einer DVD 5 folgen drauf, wird jede an die 900 MB haben sag ich mal,
prinzipiell sollten die sogar fortlaufend benannt sein, mit betonung auf sollten ;)
 
Handbrake zeigt mir nur die dateilänge. Und wenn die gleich ist, sollte doch auch die Größe gleich sein oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hat hier noch nie jemand seine Serien digitalisieren wollen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben