Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serial herausfinden

calculator1

Freak
Wurde wahrscheinlich schon mehrmals hier in diesem Thread beantwortet, deshalb vorab schon mal meine Bitte um Entschuldigung.

Wie erkenne ich im emm Log meine Smartcardnummer. Ich finde einfach keine Übereinstimmung mit der Nummer im KC?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

hi,

du musst die sc-nummer umrechnen. im log ist sie in hex. also windows-taschenrechner öffnen, wissenschaftlich, dann auf dec klicken und deine serial eingeben, dann auf hex klicken und schon steht da deine serial in hex...

zu lesen ist das ganze aber nur in logs vom oscam-client. mit cccam siehst du die serial im log nicht.

lg

ps: ist aber nur ein bsp, das mit dem windooftaschenrechner

geh doch einfach in oscam Webinterface,dort auf Reader,dann auf I (information) und da steht dann die Serial

oder so...

aber nur bei aktuellen oscams. hatte selber noch ne alte drauf, da wars nicht zu lesen.

Mit dem HEX DEX Umrechner finde ich auch keine Übereinstimmung. Ich muss doch die komplette Nr. incl. der vielen Nullen nehmen, oder?

machs doch so wie oben geschrieben geh doch einfach in oscam Webinterface,dort auf Reader,dann auf I (information) und da steht dann die Serial

Und ich kann JEDEM nur zu einer aktuellen OScam Version raten

Dort sind auch jede Menge Nullen, insgesammt 8 Zweierpärchen. Ist das normal?

AW: Serial herausfinden

Bitte nächstes mal einen eigenen Thread eröffnen und nicht einfach irgendwo rein posten wo die Frage nicht zum Thema passt
ist doch nicht so schwer
ansonsten wird es als Offtopic gelöscht

danke

• Entitlements for skyv142

[TABLE="class: stats"]
[TR]
[TH="colspan: 3"]Cardsystem[/TH]
[TH="colspan: 2"]Valid To[/TH]
[TH]IRD ID (nagra)[/TH]
[TH="colspan: 2"]Provider[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_header"]
[TD="colspan: 3"]videoguard2[/TD]
[TD="colspan: 2"]n/a[/TD]
[TD]FF FF FF FF [/TD]
[TD="colspan: 2"]00 00 00 00 (sysid)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 2"]Serial[/TH]
[TH="colspan: 2"]Rom[/TH]
[TH="colspan: 4"]ATR[/TH]
[/TR]
[TR="class: e_header"]
[TD="colspan: 2"]00 11 22 33
[/TD]
[TD="colspan: 2"]P1TV-20AA[/TD]
[TD="colspan: 4"]xx xx 15 25 02 50 80 0F 41 B0 0A 69 FF 4A 50 F0 00 00 xx xx xx
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Um deine Frage ganz konkret zu beantworten:
Nein, es ist nicht die gesamte Serial relevant die auf der Karte steht.
Auf der Karte hast du zwei Blöcke a 7 Zahlen, danach folgt ein block mit 6 Zahlen (die kleiner geschrieben sind). Relevant sind die ersten zwei Blöcke, z.B.
1234567 1234567
Das rot markierte ist die Serial die in Hex in OScam steht und in den EMMs auftaucht, in diesem Beispiel 00 6C B2 00

Zum Üben:
Im Beispiel von cojo mit Serial 00 11 22 33 in OScam (Hex) würde auf der Karte z.B. 7654351 1228675 stehen.

-supraracer

Sorry ich kapiere es immer noch nicht. Ist die Seriel jetzt 00 11 22 33 (wobei bei mir 8 Pärchen stehen) oder die XX bei ATR?

Edit: Hatte meinen Text schon geschrieben bevor ich supraracer`s Beitrag gelesen habe. Jetzt hab ich es kapiert und es stimmt auch so wie du es geschrieben hast überein.
Danke an cojo und supraracer

Zuletzt bearbeitet:

Schau meinen Post an dann kapierst du es. Bei cojo ist die Serial 00 11 22 33

-supraracer

Guten Morgen,
jetzt hätte ich nochmal eine Frage. Wie erkenne ich den die seriel via cccam? Dort sind wieder ganz andere Zahlen/Buchstabenkombinationen.

Soweit ich das bisher verstanden habe gar nicht, da CCcam die Kartenserial nicht überträgt. Selbst habe ich es aber noch nicht gesehen, da ich kein CCcam (mehr) nutze.

-supraracer

so ist es, cccam zeigt keine cardserial. dieser bereich bei einem oscam-log fehlt bei einem cccam-log. deswegen ist der cccam-log auch um genau diese 8 stellen kürzer.

Zurück
Oben