Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SEPA Überweisungen

NiiTro DesTiiNy

Ist oft hier
Hallo Leute kurze Frage und zwar gehen SEPA Überweisungen sofort auf das Konto des Empfängers oder dauert das auch 1-2 Werktage?!

Gruß

AW: SEPA Überweisungen

...da hat sich nichts geändert, kann schon 2 Tage dauern.
Nur ONLINE ist fast sofort.

Ja weil mein Problem ist ich habe was überwiesen mit vbank.de und halt mit SEPA und das Geld ist angeblich noch nicht auf seinem Konto ich habe es am 2.5.2014 auf der Seite per SEPA bezahlt, also kann es da auch 1-2 Werktage dauern?! Meine Freundin und ich haben auch einen Test gemacht, ich habe ihr 0,01 cent überwiesen per SEPA und der Seite und da war das Geld sofort da! Sie ist aber ebenfalls bei der Volksbank!

Gruß

Wenn Du eine Überweisung zu der gleichen Bank tätigst,ist das Geld sofort auf dem Konto.
Bei einer Sepa Überweisung an ein Anderes Konto,bei einer Anderen Bank kann es bis 3 Werktage dauern

wenn es verschidene Banken sind kann es sogar bis 5 tage dauern

durschnitlich ist es aber nach 3 tagen da

Achso ok. Also ist es egal ob ich es per PC oder direkt am Schalter mache?! 1-2 Werktage dauert es trotzdem?!

Gruß

Leute nachlesen und nicht mit Halbwissen glänzen.....

Bei beleglosen Überweisungen, also beispielsweise im Online-Banking, gilt die Vorgabe in der Europäischen Union und im Europäischen Wirtschaftsraum, dass der Zahlungsempfänger bereits nach einem Bankarbeitstag über den Überweisungsbetrag verfügen kann. Im Falle eines beim Zahlungsdienstleister eingereichten beleghaften Überweisungsträgers verlängert sich die Ausführungsfrist auf maximal zwei Bankarbeitstage.

Ok gut ich hätte gedacht, wenn man es per PC und SEPA macht ist es sofort da :emoticon-0124-worri

Gruß

verlängert sich die Ausführungsfrist auf maximal zwei Bankarbeitstage.

und wenn dazwischen feiertag oder wohende kommt , kann es auch 5 sein

wenn die was von dein konto abbuchen solen , machen sie es sofort , und egal ob Geld da ist oder nicht

wenn du aber dein Geld irgend wo schiken wilst , lasen die sich immer zeit , es hat ja auch keine eile :DDD

Achso, jetzt bin ich gerade ein bisschen verwirrt, also was meint ihr, wenn ich es am 2.5 überwiesen habe per SEPA und PC, ist es morgen dann beim Empfänger auf dem Konto?!

Kommt drauf an wann du es überwiesen hast. Wars tagsüber wirds morgen da sein, wars erst abends kanns auch bis Dienstag dauern.

Zurück
Oben