Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sending ECM to server - dann nix mehr

flisse

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem mit einem Client, und zwar werden keine Sender mehr hell.
Bis gestern lief noch alles, und auch bei anderen Clients läuft es noch immer. Es ist wirklich nur der eine Client, der Probleme macht.
EMM´s auf dem Server werden über meinen Pingulux aktualisiert, kann es also eigentlich auch nciht sein.
Im Web IF von CCcam sehe ich den Client auftauchen, aber hinter dem Sender steht immer ein (nok), während bei allen anderen (ok) steht!

Woran kann das liegen? Was ist da nur los?

Konfiguration wurde sowohl auf dem Server, als auc auf dem Client nicht geändert. Serverneustart und Clientneustart haben auch nichts gebracht!
 
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

Eine Besonderheit hat der Client noch, der die Probleme verursacht: Es ist der einzige mit Kabelanschluss. Alle anderen haben Sat. Aber das war bisher ja auch immer egal!
 
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

Hallo flisse,

Was für einen Receiver hat der Kabel Client? Wenn es ein VIP2 ist, welche Iltv hat der drauf? Wenns die neueste ist, könnte es daran liegen. Die fordert oft falsche Provider/Caids an. Dann auf eine frühere Iltv wechseln. Scau dir mal im WI an, welche
Provider er anfordert. Bzw. ob die Caids richtig sind
Mlg piloten

PS: hier kannst du über das Problem deines Kabel Clienten nachlesen: Caidwechsel beim Kabel Abieter. Noch keine Lösung in Sicht. Es liegt nicht an dir.
https://www.digital-eliteboard.com/f406/kabeldeutschland-wechseld-caid-1861-a-135352/index6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, gut, dass ich nicht der einzige bin, aber schlecht, dass es noch keine Lösung gibt.
Wie kann ich denn auslesen, welche CAID´s der Client anfragt?
 
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

Connected clients: 8 1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS +----------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+------------------------------------------+----------+ | Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time | +----------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+------------------------------------------+----------+ |rene |xxxxxxxxxx |00d 03:20:02|00d 00:00:02|625 (607)|0 (0)|2.0.11 |HD+ Germany - PRO7 HD [N3] (ok) | 0.3821s | +----------+---------------+------------+------------+---------+-----+--------+------------------------------------------+-----

Vielleicht stehts da was bei mir jetzt rot gefärbt ist
 
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

Ok, bin grad auf der Arbeit, aber den Eintrag kenne ich.
Dort stand dann der Sender und in Klammern dahinter dieses nok , z.b. SKY Sport HD1 (nok)
Die Zeile sah identisch aus wie die von den funktionierenden Clients, bis auf dieses nok.
Was da noch auffällig war, war der Eintrag bei ECM, dort stand vor der Klammer eine Zahl und in der Klammer blieb die 0, also z.B. 143 (0)
 
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

@ flisse: Was da noch auffällig war, war der Eintrag bei ECM, dort stand vor der Klammer eine Zahl und in der Klammer blieb die 0, also z.B. 143 (0)
Das bedeutet 143 Anfragen und Null Antworten. Logisch bei falschen Caids.

Hab noch überlegt, wie du rausbekommst, welche Caids er anfordert. Hatte mit der neuen ILTv beim VIP gesehen, dass er bei HD+ Sendern anstelle von 1830 1702 angefordert hat. Blieb natürlich dunkel.
Bei cccam habe ich da keine Lösüng. Bei Oscam sehe ich das WI.

Mlg piloten
 
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

Aber auch wenn ich die CAID´s sehen könnte, würde das Bild ja nicht hell werden. Ich gehe also davon aus, dass es gleiche Problem ist, wie die anderen auch alle haben! Also heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken oder von irgendwoher einen Kabelanschluss-Server besorgen!
 
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

also alle eine Schüssel auf dem Dach installieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

Der Grund ist doch eigentlich klar, oder nicht?
Der andere Thread, der hier schon verlinkt wurde handelt ja von dem gleichen Problem. Es ist diese Kopplung Sat-Server zu Kabel-Client.
Oder ist diese Konstellation bei dir nicht so?
 
AW: Sending ECM to server - dann nix mehr

Es sind ja nicht Kabel Regionen betroffen. Noch nicht. Zur Zeit Raum Berlin und einege Nord Deutsche Städte

Mlg piloten
 
Zurück
Oben