Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderveränderungen und News zu Entertain/EntertainTV

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Senderveränderungen im Dezember

Monatswechsel.. Zeit für Senderveränderungen

Überraschungen bleiben aber weitgehend aus. So wurde wie angekündigt Marco Polo (HD) abgeschaltet. Sky Sport News (HD) ist frei empfangbar (bei IPTV nicht zu verwechseln mit unverschlüsselt). Entertain Sat und Comfort Sat Kunden finden die HD Variante auf Platz 29, für Comfort Sat entfallen die IPTV Varianten von Sky auf Programmplatz 9800 und 9840 und der Kanal wird ab sofort via Satellit empfangen. Und Eurosport 1 HD ist mit HD+ via Satellit zu empfangen, allerdings konnte ich ihn in der Kanalliste noch nicht finden. Hier ist derzeit selbst scannen angesagt auf Frequenz 11.111 Mhz, SymbolRate 22.000 und horizontale Polarisation. Im HD Start Paket ist er ebenfalls noch nicht aufgetaucht.

Die Details entnehmt ihr nachfolgender Tabelle. Nicht aufgeführt sind die Programmplatzverschiebungen bei Sat wegen Sky Sport News HD – die Programmplätze 29-35 rutschen um einen Platz nach hinten.

27589073er.png


Wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat, findet sich tv.berlin als weiterer Regionalsender im Regionalportal auf Kanal 20 – allerdings nur bei der alten Entertain Plattform. Es handelt sich wieder um einen reinen Webstream, also kein Timeshift und Aufnahmen. Eine eigene Kanalposition gibt es ebenfalls noch nicht.


Quelle: grinch
 
Abschaltungen und Änderungen am Heutigen Tag:

Der Jahresabschluss wird noch mal negativ. Wie angekündigt wurden heute einige Sender abgeschaltet. Betroffen sind FreeTV, PayTV von Telekom und Sky – praktisch ein Rundumschlag.

ServusTV ist ab sofort nur noch in SD Qualität zu empfangen. Travel Channel aus dem PayTV Bereich der Telekom entfällt komplett. Classica gibts ab sofort nur noch eingeschränkt (in SD und nicht mehr 24h) via Sky und Motorvision von Sky entfällt ebenfalls. Und das nächste Jahr beginnt nicht unbedingt besser: Am 02.01. ist die Abschaltung von MGM via Sky angekündigt.

27869049kd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
MGM stellt Sendebetrieb in Deutschland ein

Heute müssen wir uns von MGM verabschieden. Der lediglich über Sky verfügbare Sender wurde wie angekündigt heute Nacht auf allen Plattformen abgeschaltet. Bis nächste Woche strahlt Sky noch eine entsprechende Hinweistafel aus, für die Leute an denen das bisher vorbeigegangen ist.

27900424xb.png


Quelle: grinch
 
Senderveränderungen im Januar

Es geht wieder aufwärts… Zwar wurde MGM heute komplett aus der Kanalliste gestrichen, allerdings wurden zeitgleich die 4 vermissten Lokalsender bei EntertainTV freigeschaltet.

27966433ua.png


Ausserdem ist mittlerweile auch die E-Mail App bei EntertainTV zurück.

Quelle: grinch
 
Hatte ich ja ganz vergessen, bei Sky über Entertain ist ja der Classica noch drinnen, nur eben am Abend, und nicht mehr in HD. :(

27977993bm.png
 
Neue Sender bei EntertainTV in Sicht

Neben der Entfernung der Hinweistafeln der um den Jahreswechsel abgeschalteten Sender sind heute neue Sender mit der bekannten Hinweistafel auf einen neuen Sender aufgetaucht.

So dürfen sich Fussballfans bald auf den neuen Kanal des FC Bayern freuen (320). Kinder oder Junggebliebene finden auf 221 einen Hinweis auf Fix&Foxy, Nick Jr. wird einen Programmplatz nach hinten geschoben. Und RTLs TOGGO plus scheint jetzt auch den Weg zu finden und schiebt sich in die Lücke auf Platz 77.

Welche der Sender ihren Weg auch zum alten Entertain finden, wird sich erst bei der Freischaltung in den jeweiligen Paketen zeigen, dort sieht man bislang noch keinen der genannten Sender.

Quelle: grinch

28033714wz.png


28033715og.png


28033716bo.png
 
Entertain to go wird eingestellt

Früher oder später war damit zu rechnen. Da mittelfristig EntertainTV die alte Entertain Plattform ablösen wird, wird offenbar das Angebot auf der alten Plattform weiter reduziert. Den ersten großen Anfang macht dabei die mobile Nutzung per Entertain to go.

Die Buchung ist ab sofort nicht mehr möglich, der Dienst wird z um 31.03.2017 komplett eingestellt.

Wer darüber hinaus mobil über Entertain TV sehen oder den Cloud Recorder nutzen möchte, muss auf das neue EntertainTV umsteigen (theoretisch kann EntertainTV mobil auch ohne EntertainTV für 9,95€/mtl. zugebucht werden – ob das allerdings auch beim alten Entertain Tarif funktioniert geht aus der Beschreibung nicht direkt hervor – gedacht ist es für Double Play Kunden der Telekom). Wer darauf verzichten kann, allerdings trotzdem von unterwegs seine Aufnahmen programmieren will, der kann das noch weiterhin mit dem Programm Manager tun. Zumindest im Browser bedeutet das aber den Zwang zum Flashplayer, auf Mobilgeräten ein grundsätzlich anderes Bedienkonzept, in jedem Fall aber ein Schritt in die Vergangenheit – stammt der Programm-Manager aus deutlich früheren Tagen als Entertain to go.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: grinch
 
Senderveränderungen im Januar – Teil 2

Der Januar neigt sich dem Ende, aber für ein Senderveränderungen ist noch Zeit.

Neu, aber nur bei EntertainTV verfügbar: TOGGO Plus, der in erster Linie das Programm von SuperRTL zeitversetzt anzeigt – meiner Meinung etwas am Trend vorbei als linearer SD-Sender.

Weiterhin auf der Ersatzbank bleibt FC BAYERN.LIVE und auch Fix&Foxy bleiben auf Warteposition.

Als kleines Trostpflaster für Nutzer der alten Entertain Plattform gibt es dort ab sofort auf den Programmplätzen 314-317 Direkteinstiege in die Live-Übertragungen per App inkl. EPG. Aufnahmen sind aber natürlich nicht möglich.

Und auch besser spät als nie wurden heute die türkischen Sender Moviemax und Turkmax Gurme auf die neuen Namen BeIn Movies und BeIn Gurme angepasst.

Die Änderungen nachfolgend noch mal tabellarisch:

28138753xs.png


Quelle: grinch
 
Jahresrückblick 2016

Hier wie versprochen der Jahresrückblick 2016 von Entertain und EntertainTV. Diesmal etwas gekürzt, aber dennoch einen Blick wert.

Q1 2016

th_Entertain_2.0.png


Das Jahr begann recht unspektakulär, nahm aber mit der Veröffentlichung der EntertainTV-App für iOS und ersten Spoilern für EntertainTV an Fahrt auf.

Q2 2016

Für mich war der April im letzten Jahr der spannendste Monat, denn am 28. April wurde offiziell die Zukunft von Entertain in Berlin präsentiert. Bereits zuvor waren einige Details ans Tageslicht gekommen. Doch an diesem Tag konnte man das neue EntertainTV das erste Mal live erleben und selbst ausprobieren. Neben den neuen Receivern MR400 und MR200 hat auch die Benutzeroberfläche ein umfassendes Facelifting erhalten. Die etwas altbackene Menüstruktur wurde aufgeweicht und durch ein modernes Kachel-System ersetzt. Und auch funktionell hat man das Produkt aufgewertet. Neben aktuellen Informationen und Empfehlungen zum Programm, der Abspielfunktion von Fotos, Musik und Videos vom USB-Stick, zählen insbesondere die Erweiterungen im Aufnahmemenü zu den Highlights. Und auch bei den Inhalten konnte man mit neuen Apps wie der ARD-Mediathek, Watchever, Sky On Demand und YouTube punkten.
Das alte Entertain gibt es zwar noch weiterhin, doch es war nach der Vorstellung klar, dass der Fokus bei der Weiterentwicklung auf EntertainTV liegen sollte. Aber immerhin wird weiterhin das Senderportfolio auf beiden Plattform gepflegt, auch wenn es hier und da kleine Unterschiede gibt. Die Verbesserung der Serienaufnahme-Funktion über Serien-IDs gehörte im Juni noch zu einer Funktion von der beide Plattformen profitieren sollten.

th_EntertainTV_51.jpg


Q3 2016


th_EntertainTV_mobil.png


Das zweite Halbjahr war dann vor allem durch kleinere Software-Updates zur Verbesserung der Performance und Fehlerbehebung von EntertainTV geprägt. Neben Verbesserungen im EPG und der Aufnahmeplanung, wurde zur IFA EntertainTV für den PC freigegeben und für MagentaEINS Kunden ist die Option EntertainTV mobil mit Zugriff auf viele FreeTV-Sender und den Cloud-Recorder kostenlos nutzbar.

Q4 2016

th_ZDFMediathek_neu.jpg


Der Oktober zeigte sich mit ein paar Änderungen im Senderportfolio und der ZDF-Mediathek im neuen Design bei EntertainTV. Da die Telekom sich die Übertragungsrechte für die DEL-Bundesliga sichern konnte, kommen EntertainTV-Nutzer über eine App in den Genuss der Spiele. Zum Ende des Jahres gab es dann nochmal ein paar Anpassungen bei EntertainTV und EntertainTV mobil sowie hier und da Änderungen im Senderangebot.


Ausblick: Es ist davon auszugehen, dass die Vermarktung von Entertain bald eingestellt wird und die Deutsche Telekom sich nur noch auf EntertainTV konzentrieren möchte. Schließlich kostet die Instandhaltung beider Systeme und die doppelte Einspeisung der Sender einiges. Mit EntertainTV hat die Telekom, wie ich finde, ein gutes Produkt geschaffen, welches für die nächste Zeit gut gerüstet ist. An der ein oder anderen Stelle aber sich noch Luft nach oben bietet.

Auch wenn ich nicht immer tagesaktuell über Entertain berichte, möchte ich euch weiterhin mit Informationen zu Entertain und EntertainTV up to date halten.

Quelle: phpman89
 
MOTORVISION.TV HD via EntertainTV

Ende letzten Jahres in SD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, feiert Motorvision.tv jetzt sein Comeback bei EntertainTV und das sogar in HD. Auf Programmplatz 266 bei unsortierter Kanalliste findet sich der Kanal ausschließlich bei EntertainTV und ausschließlich in HD Qualität. Voraussetzung ist ein gebuchtes Sportpaket inkl. HD oder das entsprechende BigTV.

28343075jo.png


Quelle: grinch

Mommentan aber nur ein Trailer, und das ich es nicht Gebucht habe obwohl Big TV Paket.

28343072wx.png
 
Hab jetzt rausgefunden warum es bei mir noch nicht geht der Motorvision HD obwohl er ja Sendet.

Ich hatte noch einen sehr alten Big TV Vertrag aus 2014 mit altem Entertain, noch nicht Entertain TV.

Hab jetzt mein Zusatz Big TV (2), so sah es aus, auf Big TV (HD) geändert.

Am Morgen soll er dann laufen, und als Bonus da ich mein Big TV "gekündigt" habe und Big TV "neu Aboniert habe bekomme ich sogar Big TV (19,95 im Monat) 3 Monate umsonst.

28344917cl.png


Mal sehen ab Morgen soll es ja dann laufen.
 
Zurück
Oben