Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuchlauf?!?

Sp3ct0r

Hacker
Registriert
22. November 2009
Beiträge
370
Reaktionspunkte
947
Punkte
153
Ort
127.0.0.1
Hi ich bin gerade mal wieder am verzeifeln...
Ich habe meinen Eltern eine Dbox (Philips 2x) Sat gekauft und diese mit schon mit sämmtlichen Images geflashed.
Nach einigen tests bin ich zu dem Ergeniss gekommen das ich
1. Meine DM800 nie wieder hergeben mag^^
2. Dass das NG Image auf der Box am besten läuft....

Ich hab das NG anfang Dezember auf die Box gehauen und hatte damals schon massive Problem mit dem Sendersuchlauf..
Egal was ich einstelle die Box findet einfach keine Sender!
Die Dbox hängt an einem Quad-MonoblockLNB und in den Einstellungen im Hauptmenü unter Service ist auch Hotbird auf 1 und Astra auf 2 eingestellt.
Im Dezember hatte ich dann nach über 3 Tagen arbeit auch eine Senderliste zusammen "geschreinert" die auch ging...
Ich weiss nicht mehr genau wie ich es gemacht habe, dass ist jetzt mein Problem.
Es war eine fertige Senderliste die ich mir runtergeladen habe und mit dreamedit oder so ähnl. geändert habe...
Im NG Menü unter der blauen Taste musste dann nochmal bei Zappit Hotbird 1 und Astra 2 eingestellt werden.?!?

Jetzt habe ich das problem das meine Mutter gerne Big Brother sehen wollte... Sollte also nicht so schwer sein dachte ich mir^^
Habe einen Sendersuchlauf auf dem richtigen Transponder gemacht, Die Sender hat er auch angeziegt die er gefunden hat, aber dann kam die Meldung die befürchtet hatte...
"Es wurden keine Sender gefunden"
Diese Schei*e hab ich damals schon dauern angezeigt bekommen...

Kann hier vllt. jemand Schritt für Schritt erklären wie man mit diesem Image einen Sendersuchlauf machen kann?

Ich hätte gerne eine ganz stink Normale Liste in der ich Sender löschen und Hinzufügen kann.

Meine Eltern haben Tage gebraucht um die FB der Dbox zu verstehen, wenn ich denen jetzt sage das sie durch "ordner" zappen müssen, werden sie mich töten!

Danke euch im voraus

*edit hier hab ich mal die services und bouquets hochgeladen mit denen es funktioniert... Evtl. wird ja jemand aus den Einstellungen schlau.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sendersuchlauf?!?

suche die settings, die funzen.
dann fügst du mit einem editor denn bb kanal manuell hinzu und spielst die dann auf die box.
 
AW: Sendersuchlauf?!?

Hi Nasher,
danke für den Tip aber ich habe nach Stunden des rätsels Lösung gefunden...
Unter "Zapit" im Menü musste ich Bouquet "Andere" auf an stellen und siehe da, Sendersuchlauf geht und alles wird gespeichert.

Danke für deine Hilfe
 
Zurück
Oben