Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten Problem

M

Megabit

Guest
Hallo, jetzt hab Ich mal eine Frage:

Immer wenn ich meine Senderliste aus dem laufenden Programm öffnen will, steht da eine andere Liste, meist die Radioliste, oder die, mit den selben Frequenzen wie der genutzte Sender. Ich muss dann immer erst zweimal auf die TV/Radio Taste drücken, um auf meine eigene Liste zu kommen.

Im Kanalmenue habe ich schon "Favoriten immer Anzeigen" auf nein, "mehrere Favoriten erlauben" auf Nein und "nicht eingebundene Favoriten laden" auch auf Nein gestellt.

Es ist auch egal welches Openatv Image ich nehme, von 4.1-5.2 alles versucht, genauso wie mehrere Skins.

Wo liegt der Fehler?

Danke, Megabit
 
Ich hatte das Problem auch mal. Hab aber eigentlich nix gemacht. "Mehrere Favoritenlisten erlauben" habe ich auf JA.
"Servicemodus" auf Standard.
Zudem habe ich als Bouquets nur noch zwei Einträge: meine Favoriten und Last scanned
 
AW: Senderlisten Problem

Mehrere Favoritenlisten müssen erlaubt sein. Wie rufst Du denn Deine Senderliste auf?
 
AW: Senderlisten Problem

sieht so aus als haste was an der tv taste geändert bei mir steht kanalliste für die tv taste.
 
AW: Senderlisten Problem

@ Mogelhieb: Mit der Pfeiltaste nach unten.

Geändert hab Ich nix, doch die FB, ich hab die:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Senderlisten Problem

Senderliste aufrufen, dann zu dem TV Sender gehen mit dem die Box starten soll. Menu drücken und "Kanal als Startkanal auswählen" drücken.
Box startet dann immer auf diesem Kanal und in der Liste wo der drin ist.
 
AW: Senderlisten Problem

bzw erstmal nach senderliste die blaue taste um sicher zu sein ist das richtige bouquet tv/rad ist ja nur um zwischen tv und radiomodus zu wechseln, da kann man kanalliste wählen, dann landet man da oder bouquetsliste.
 
AW: Senderlisten Problem

Sorry, dachte ich hätte mich Einfacher ausgedrückt.

Welcher Kanal als Start Kanal beginnen soll, ist ausgewählt. Ist ja auch nicht das Problem.

Die Senderliste (Meine) ist im richtigen Bouquet, startet ja beim Einschalten auch davon.

Nochmal: Wenn Ich im Programm bin und Umschalte, wechselt die Senderliste wahllos. Meistens bin ich kurz bei den Radiosendern, obwohl Ich TV Schaue, oder Ich bin auf der Liste mit den Sendern auf der selben Frequenz. Wenn Ich dann 2x auf die Taste TV/RAD drücke, bin Ich wieder auf der richtigen Senderliste.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bild Eins meine TV Liste (TV-Daddy Quad), wenn Ich dann umschalten will, kommt Bild Zwei, (Radio) mit dem laufenden TV-Sender, nach einmal drücken auf TV/RAD kommt erst Bild 3, (Radio) Daddy-Quad und erst wenn Ich nochmal auf TV/RAD drücke kommt die richtige Senderliste (TV) Daddy-Quad....
 
AW: Senderlisten Problem

dan hast du tv und radio gemixt also bei den osd einstellung alternativer radiomodus muss auf ja, du machst das aber auch kompliziert
 
AW: Senderlisten Problem

Will dich ja nicht ärgern, aber de Alternative radiomodus steht schon auf JA...
 
AW: Senderlisten Problem

dann flash doch mal ganz neu, da ist doch irgendwo der wurm drinn, vlt hast du ja auch versehentlich tv sender einem radiobouquet hinzugefügt oder jemand hat sich mit dir einen spass erlaubt.
 
AW: Senderlisten Problem

Der Einzige, der sich mit mir einen Spass erlaubt, ist mein Verstand...

Neuflashen behebt den Fehler nicht, wie gesagt, hab schon mehrere Images durch. Senderliste habe Ich selbst bearbeitet mit Dreamedit.

Ich werde noch später mal ne Senderliste erstellen, nur mit meinen TV-Sendern, sonst nix, keine alternativen oder Radiosendern.
 
AW: Senderlisten Problem

alternativen weiss ich nichtmal was das sind vlt liegt da der fehler, was hast du den für alternative senderlisten und wer braucht die? erstelle doch mal ein neues bouquet mit der FB der box und gehe auf alle und füge diesen bouquet mal 10.-20 sender hinzu. bei geöffneter favoritenliste menü und verschiebemodus und dieses bouquet an erster stelle.

ich öffne übrigens meine kanalliste mit OK mit rechts links navigiere ich in diese liste, im tv betrieb schalte ich mit hoch und runter um, recht öffnet die infobar, links sind mehrere möglichkeiten die ch- öffnet meine favoritenliste und ch+ den dreamexplorer. gellb hab ich xmltv import drauf.
 
AW: Senderlisten Problem

aua...och menno...

Ich habe jetzt genau 4 Sender auf meiner Liste, ARD-Pro7-Sky Krimi und Pearl.tv. Wenn Ich rumzappe ist alles OK. bleib ich etwas auf einem Sender und öffne meine Kanalliste, zack steht da nicht meine sondern hier eine Leere Liste.

Ich flashe jetzt zum 18 mal neu Heute und nehme mal ne Senderliste vom Matze, die Ich meinen bedürfnissen anpasse. Mehr weiss ich dann auch nicht.

Ist das beim flashen normal ? Bad Blocks 3, uncritical when no changes.

Steht da schon seit dem ersten Tag, bzw. seit dem ersten flashen von vor 2 Jahren...
 
AW: Senderlisten Problem

ja steht bei mir auch, schau doch mal in etc/enigma2 nach was da überhaupt für sendelisten sind, vlt sind da ja viele mit der endung .del, was ich mir aber nicht vorstellen kann, oder du übernimmst die defekte senderlist nach neu flash. ich tue nach jeden neuflash erstmal die default liste löschen unter erweiterungen rote taste und zusätzlich lösche ich die gepackte default unter etc auch und stelle bei den updates ein, keine senderliste überschreiben und lösche ich mal eine gehe ich gleich nochmal auf menütaste und gelöschte bouquets entfernen. ich vermute jetzt eher ein boxendefekt.
 
Zurück
Oben