Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

senderliste umschreiben?

gina5964

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
wie kann man die senderliste aus dem reciver rausladen und mit welchem programm kann ich sie am rechner bearbeiten? und welche emu ist die beste für das gerät, mich nerven im moment nur die lagen umschaltzeiten zwischen den sendern

danke
 
AW: senderliste umschreiben?

Die Senderliste kannst Du über die RS232 Schnittstelle mit einem Null Modem Kabel auf den PC übertragen. Das Programm dazu : STB Upgrader.
Du hast dann eine TXT Datei die Du entweder mit dem Editor von Comag bearbeiten kannst oder wie ich finde besser und schneller mit einem normalen Text Editor. Nach der Bearbeitung wandelst Du die TXT Datei mit Edit Transponder HD in eine RS232 Datei um und kannst Sie über USB Stick oder RS232 auf den Receiver übertragen.
EMU gibt es eigentlich nur einen ,wenn Du die Version vom 24.7.08 drauf hast ist das OK.
Lange Umschaltzeiten ist Normal, gibt es keine Lösung dafür.
 
AW: senderliste umschreiben?

kann man auch eine rs232 datei in eine txt datei umwandeln? ich brauche das um astra23 und 19 eine aktuelle senderliste zu erstellen ohne prem da das ja e dunkel ist. ich kann leider nicht die liste nicht vom reciver runterladen da mein rechner mit windows 2000 das programm stbuupgrader nicht nimmt


danke
 
AW: senderliste umschreiben?

Du kannst eine RS232 Datei mit DSD.EXE importieren, als cdd Datei abspeichern und dann in Edit Transponder laden. Umständlich aber geht.
 
AW: senderliste umschreiben?

und wo kann ich die dsd exe finden, bzw wo bekomme ich sie her
 
AW: senderliste umschreiben?

Alle Programme für den Receiver findest Du im HD Kompendium in der DB.
Kann Dir auch ne TXT Datei von mir hier reinstellen, kannst Du dann für Dich abändern.
 
AW: senderliste umschreiben?

das wäre nett , geht eigentlich st1 kommedy auf 23 ost, hab das gefühl als ob der ganze transponder nicht geht.
 
AW: senderliste umschreiben?

Sat1 Comedy geht, 12605, V, 28500
TXT Datei lad ich Dir hoch.

Settings sind für 13°,19,2°,23,5° als TXT Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: senderliste umschreiben?

wenn ich diesen transponder absuche findet er absulut garnichts, freqenz und pid stimmen aber, woran kann das liegen?
 
AW: senderliste umschreiben?

Vergleich mal die Einstellungen
Bei KD brauchts eben sehr lange bis es entschlüsselt wird.
 
AW: senderliste umschreiben?

bei der qallität liege ich bei ca 15 %, aber bei den select sendern habe ich 60% qullität, liegt das am lnb oder deren einstellungen?
 
AW: senderliste umschreiben?

15% ist absolut zu wenig, da kann nix gehn. Auf jeden Fall mal die Antenneneinstellung und die Kabel und Stecker prüfen.
 
AW: senderliste umschreiben?

wie müssen die einstellungen sein?
 
AW: senderliste umschreiben?

Mit Antenneneinstellung meinte ich die Ausrichtung der Antenne.
Bei der Qualität müssen es min. 50 % sein.
 
AW: senderliste umschreiben?

deine lnb einstellungen würden mich mal interessieren, vielleicht stimmt da ja was nicht, hab universal lnb . geht das das ein transponder 60 prozent hat und ei anderer nur 15 hat au ei und dem selben sateliten, oder kann es auch daran liegen an der stellung des lnb? meiner steht auf 5 uhr
 
Zurück
Oben