Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste problem

stif1

Ist oft hier
Hallo. Habe ein problem mit der senderliste! Wenn ich den receiver neustarte oda in auf standby schalte und in wieder einschalte ist die liste was es gerade im fehrnsehen ist weg dann muss ich jeden sender anklicken das man wieder sieht was im tv spielen. Gibt es vl irgendetwas wo die liste bleibt?

AW: Senderliste problem

bei den epg einstellungen, den epg nicht im internen flash speichern, sondern auf usb stick. dann fehlen nur die welche gerade dauerwerbung bringen, da wird kein echter epg übertragen.

Ok danke!!! Wie funktioniert das eigentlich wo bekomme ich die epg her. Habe sowas noch nie gemacht!!

Das müsste man die blaue taste drücken dann auf system und epg! Stimmt das? Und welche einstellung sind am besten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok habs gefunden blaue taste drücken dann auf system und epg drücken. Ist das richtig?? Was wär denn die richtige einstellung?

ich nehme immer die menütaste einstellungen system erweiterte einstellungen epg und da auf einstellungen und bei speicherort internal flash rechte steuerkreuz taste dann ändert sich die auswahl. keine ahnung wo du den dann speichern willst, bei mir ist es net/..... also auf einer anderen box auf dessen usb stick, weil da hab ich plugin epg refresh installiert, was in der nacht den epg aktualisiert. bei den anderen einstellungen musste halt schauen und testen, ich habe auf info den single epg und mit rechts oder links gab ich auch sigle epg mit 2 anzeigen also wie so ein virtuelles zappen oder wie die infobar nur das da mehr beschrieben ist. ist hlt geschmackssache. wo der epg gespeichert wird ist eigentlich egal nur nicht im flash, da bleiben die daten nach standby oder neustart nicht erhalten.

Ok Danke!! Aber denn epg refresh muss ich nicht unbedingt installieren oder??? Und wenn ich denn EPG-Refresh installiere wo hin??? Weil ich schalte ja das Internet ab über nacht!!!! mein epg speicherort ist media/hdd sonst gibt es nichts!!!

Zuletzt bearbeitet:

EPG Refresh installieren und im Plugin bouquets hinzufügen. Noch einstellen wie lange auf einem Sender geblieben wird bevor auf den nächsten umgeschaltet wird.
Du musst dafür nicht mit dem Internet verbunden sein, das EPG wird vom Sender geholt.

Würde dir Raten das epg nicht auf die interne HDD zu legen falls du eine Festplatte verwendest da diese sich dann im Dauerbetrieb befindet.

ich hab ja auch schon gemeint auf usb stick, epg refresh ist nicht nötig aber auch nicht unnütz

Zurück
Oben