Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender sind weg

kalscth

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Fulda
Hallo

ich mache jetzt schon gefühlt ewig rum, aber ich bekomme nur noch wenige Sender rein.
Ich hatte immer 1542 und jetzt sind es nur noch rund 800.

Ich hatte den Tuner ( Tunen fehlgeschlagen ) in Verdacht und habe mir einen neuen gekauft, was wohl ein Fehler war, es hat sich nämlich nix geändert.

jetzt habe ich was gelesen von Nagravision wird abgeschaltet. Ist das mein Problem?

Im Schlafzimmer steht ein Techstar 2 mit CI Karte, da ist alle in Ordnung.

Meine schöne Dreambox kriege ich nicht mehr hin.

Ich habe schon alles was mir eingefallen ist oder was ich hier im Forum gefunden habe probiert
( Netzteil - Tunersitz - Kabel - Multischalter neu gstartet - neuer Tuner - neu geflasht)

Jetzt habe ich keine Idee mehr und auch Angst, wenn ich mir eine neue Dreambox kaufe, das ich dann immer noch blöd da stehe, oder noch blöder.

Hat jemand eine Idee?


Infos

Satschüssel ( gehen 4 Kabel ab)

Sat Multischalter PMSE 5/16 HQ NT


Dreambox 800 SE HD
Merlin-3 OE 2.0 DM800se 20150718 Jasper 2015 07 19


Tuner Konfig
einfach
abcd alles astra
ja
ja
ja

automatischer Suchlauf ====> ca 800 Sender
 
AW: Sender sind weg

wird wohl das Netzteil sein,ist ein bekannter fehler,den Tuner hättest dir bestimmt sparen können
 
AW: Sender sind weg

ich habe schon mal ein anderes Netzteil dran gehängt ( was nicht dazu gehört) das hat noch weniger gebracht.
ich probiere noch mal ein paar andere.

Danke
 
AW: Sender sind weg

du musst schon auf die richtigen stromspannungen achten und nicht irgend eines nehmen
 
AW: Sender sind weg

klar
12 Volt 3 Amper innen plus

habe ich jetzt schon 3 stück probiert -- nix

meine Tuner Konfiguration ist doch okay oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender sind weg

man glaubt es nicht..
das vierte Netzteil probiert und alles geht.

Obwohl von den aufgedruckten Werten alle gleich sind.

neu geflasht und die cam drauf die alten Favoriten und alles in Ordnung.

Jetzt habe ich wieder den alten Tuner drin und läuft.

Dank eurer Hilfe kann ich jetzt sogar versuchen den neuen Tuner zurück zu schicken, für den ich übrigens bei Amazon 70 € bezahlt habe.
 
AW: Sender sind weg

@kalscth

wenn du jetzt noch die Nerven dazu hast schnapp dir 1 deiner "defekten" Netzteile und fuehre damit erneut einen Suchlauf aus. Achte auf unveraenderte Einstellungen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du 3 defekte Netzteile hast. Da der letzte Suchlauf mit flashen der Box verbunden war vermute ich eher eine Veraenderung der Einstellungen (wenn auch unbewusst). Dies ist aber kein Muss, es wuerde dir halt die Erkenntnis bringen ob es wirklich das Netzteil war.
 
AW: Sender sind weg

also ich habe Baldrian genommen und geprüft.

altes Netzteil = rund 800 Sender

neues Netzteil = 1542 Sender

Ich werde meinen Schwiegersohn mal die Netzteile messen lassen ( wenn er irgendwann mal die Zeit hat ) um die Unterschiede fest zustellen.

Das poste ich dann hier.
 
Zurück
Oben