kalscth
Ist gelegentlich hier
Hallo
ich mache jetzt schon gefühlt ewig rum, aber ich bekomme nur noch wenige Sender rein.
Ich hatte immer 1542 und jetzt sind es nur noch rund 800.
Ich hatte den Tuner ( Tunen fehlgeschlagen ) in Verdacht und habe mir einen neuen gekauft, was wohl ein Fehler war, es hat sich nämlich nix geändert.
jetzt habe ich was gelesen von Nagravision wird abgeschaltet. Ist das mein Problem?
Im Schlafzimmer steht ein Techstar 2 mit CI Karte, da ist alle in Ordnung.
Meine schöne Dreambox kriege ich nicht mehr hin.
Ich habe schon alles was mir eingefallen ist oder was ich hier im Forum gefunden habe probiert
( Netzteil - Tunersitz - Kabel - Multischalter neu gstartet - neuer Tuner - neu geflasht)
Jetzt habe ich keine Idee mehr und auch Angst, wenn ich mir eine neue Dreambox kaufe, das ich dann immer noch blöd da stehe, oder noch blöder.
Hat jemand eine Idee?
Infos
Satschüssel ( gehen 4 Kabel ab)
Sat Multischalter PMSE 5/16 HQ NT
Dreambox 800 SE HD
Merlin-3 OE 2.0 DM800se 20150718 Jasper 2015 07 19
Tuner Konfig
einfach
abcd alles astra
ja
ja
ja
automatischer Suchlauf ====> ca 800 Sender
ich mache jetzt schon gefühlt ewig rum, aber ich bekomme nur noch wenige Sender rein.
Ich hatte immer 1542 und jetzt sind es nur noch rund 800.
Ich hatte den Tuner ( Tunen fehlgeschlagen ) in Verdacht und habe mir einen neuen gekauft, was wohl ein Fehler war, es hat sich nämlich nix geändert.
jetzt habe ich was gelesen von Nagravision wird abgeschaltet. Ist das mein Problem?
Im Schlafzimmer steht ein Techstar 2 mit CI Karte, da ist alle in Ordnung.
Meine schöne Dreambox kriege ich nicht mehr hin.
Ich habe schon alles was mir eingefallen ist oder was ich hier im Forum gefunden habe probiert
( Netzteil - Tunersitz - Kabel - Multischalter neu gstartet - neuer Tuner - neu geflasht)
Jetzt habe ich keine Idee mehr und auch Angst, wenn ich mir eine neue Dreambox kaufe, das ich dann immer noch blöd da stehe, oder noch blöder.
Hat jemand eine Idee?
Infos
Satschüssel ( gehen 4 Kabel ab)
Sat Multischalter PMSE 5/16 HQ NT
Dreambox 800 SE HD
Merlin-3 OE 2.0 DM800se 20150718 Jasper 2015 07 19
Tuner Konfig
einfach
abcd alles astra
ja
ja
ja