Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender Problem - Tunen fehlgeschlagen

Flobi205

Newbie
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
92224 Amberg
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meiner neuen DM800 HD se Satversion. Bekomme bei manchen Sendern (DMAX, Sport1 etc.) kein Bild. Die Box meldet immer "Tunen Fehlgeschlagen".
Bei meinem alten Koscom Reciever gehen aber die genannten Sender.

Habe natürlich schon gegoogelt, alles ohne Erfolg. Hatte dann nochmal meinen alten Koscom Reciever angesteckt und mir die Konfiguration angeschaut:
IMG Removed
Koscom SDC 3550 VFD Einstellung1

IMG Removed
Koscom SDC 3550 VFD Einstellung2 (Transponder)

Bei der Dream mit dem Newnigma² Image ist der Sat Finder so eingestellt:
IMG Removed
Aktuelle Konfiguration

Jetzt war meine Idee die Dream so einzustellen wie den Koscom Reciever:
IMG Removed
Wunsch Konfiguration

Leider finde ich keine Möglichkeit das so zu speichern wie auf dem Bild oben zu sehen. Wenn ich den Sat-Finder wieder verlasse, springt er immer wieder auf das Bild "Aktuelle Konfiguration" zurück.

Senderliste habe ich diese aus diesem Thread verwendet:
Link veralten (gelöscht)
bzw. auch nach Rückstellen auf Werkseinstellungen und automatischen Sendersuchlauf bleibt das Bild immer Dunkel, der SNR Wert schwankt dann immer so auf von 0.00 DB bis 12 DB aber bild bekomme ich weiterhin keins...

Habe ich da was falsch verstanden? Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet, ich bin nämlich gerade leicht am verzweifeln ;) Und bitte nicht langen, habe die Dream erst neu und Arbeite mich ins Thema frisch rein :)
 
AW: Sender Problem - Tunen fehlgeschlagen

wenn ich das richtig verstehe hast Du nur einen LNB - Astra warum spielst Du dann eine Senderliste Astra/Hotbird drauf ?

Hast Du mal dein Kabel kontrolliert !

Zitat:

Auf Anfrage bei DM habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte(r) Herr _______ ,

die BER sollte immer bei null stehen. Somit ist immer gewährleistet das Sie
immer den besten Empfang ohne störungen haben.
 
AW: Sender Problem - Tunen fehlgeschlagen

Erstmal danke für die prompte Antwort :)
Die Senderliste hatte ich deswegen genommen weil die schon so schön vorsortiert war ;)
Und ja hast Du richtig verstanden, nur ein LNB welcher auf Astra 19,2 ausgerichtet ist.
Kabel habe ich gecheckt, das passt, sitzt auch richtig drauf.
Werde jetzt morgen nochmal alles runter schmeißen und dann einfach nur den Suchlauf starten. Er findet ja die angesprochenen Sender, nur eben kein Bild und kein Ton :-( genauso wie die EPG Infos
 
AW: Sender Problem - Tunen fehlgeschlagen

ja versuche mal eine andere satellites.xml. und Starte dann noch mal einen Sendesuchlauf.

Deine Tunereinstellugen sind so ?
Konf.: einfach
Modus: einzeln
Satellit: Astra (19.2E)
DiSEqC ver.: nein

Ja wenn dir das auch nicht weiterhilft dann wirst Du nicht drum rum kommen und mal ein Ticket bei DM ziehen zu müssen, oder Box beim Händler umtauschen.
 
Zurück
Oben