Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender nicht mehr empfangbar

Otis777

Newbie
Registriert
18. November 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe seit knapp 2 wochen ein Problem mit meinem Opticum Xc406p Kabelreceiver.
Von einem auf den anderen Tag, sind plötzlich viele HD-Sender nicht mehr empfangbar.
Darunter sind alle deutschen HD Sender wie Pro7 HD, RTL HD usw. Desweiteren funktionieren viele Sport Sender auch nicht mehr.
Um das Problem zu lösen habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Das problem hat sich sogar "verschlimmert", weil jetzt die Sender die nicht mehr funktioniert haben (PRo7 HD usw.) jetzt erst gar nicht
mehr beim Sendersuchlauf gefunden werden.

Mein Kabelanbieter ist Unitymedia.

Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen ? Danke im voraus !

Mfg

Otis
 
AW: Sender nicht mehr empfangbar

@otis777

du hast einen Anbieter - dieser hat Techniker, da wird wohl kein Weg dran vorbeifuehren. Vorher aber mal die Kabel und Stecker einer Sicht - und Festsitzpruefung unterziehen! Alternativ koentest du dir mal einen Resi borgen und den Anschluss testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben