Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender manuell hinzufügen

AW: Sender manuell hinzufügen

er hat auch manuel probiert !!
müsste eine kabelkontakt oder vertauschte kabel am Multischalter sein wenn alles stimmt dan hat der Receiver Tuner was !!
 
AW: Sender manuell hinzufügen

am receiver geht das manuelle ändern von DVBS2 auf DVBS oder umgekehrt nicht!
musst da schon mit editor abändern und zurückspielen oder TP neu erstellen !:emoticon-0105-wink:
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Aber das kann ja doch alles nicht so kompliziert sein!!! Wenn ich nach einem Werksreset komplett neu automatisch suchen lasse, dann kann doch da nichts verstellt sein!!! Und das er da die besagten Sender nicht findet, das ist ja das komische!!! Wenn ich dann von Hand die Sender suche, findet er auch nichts. Da ist ja kein TP verstellt oder inkompatibel etc... Ich dreh bald durch !!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Sender manuell hinzufügen

was soll komisch sein ?
hast den transponder denn überhaupt drin??
Astra 1H 12246.00 V 92 DVB-S 27500

bei werkseinstellungen hat MLBP auf jeden fall keine im FW drinnen!

dann geh mal rein und gugg mal ob der transpondersignal eingetragen ist !
wenn nicht ,erstell ihn oder lade deine settings hoch ! und ich schau mal nach !
oder sag welche in database benutzen willst oder tust!
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Mit dem TP mache ich gleich mal.

Habe einen Receiver vom Kumpel geholt, bei ihm geht auf jeden Fall die Kanäle die bei mir nicht gehen!!!

Habe ihn grade rangemacht und auch da kann ich nichts empfangen! Also liegt es nicht am Tuner.

Diese Transponder trage ich einfach im Channel Editor ein und schicke es rüber ja? Wie mache ich das im BP???
 
AW: Sender manuell hinzufügen

im Channal editor Transport ----> IP Config dort gibst du deine IP adresse von MLBP ein und Transport to Receiver fertig in ca 30 sec
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Ok habs gefunden.
Also den TP habe ich drin. Habe auch mal von AUTO auf DVB-S gestellt, kein Erfolg. Bekomme einfach das Signal nicht.

Also entweder Anschlüsse vertauscht oder das Signal ist zu hoch...oder??? Habe mal ein Dämpfungsregler bestellt. Wenns damit auch nicht klappt, dann muss ich aufs Dach :emoticon-0167-beer:
 
AW: Sender manuell hinzufügen

So ist es habe Erfahrung mit sat anlagen ca.20 Jahre das kommt oft vor das entweder kabel kontakt oder vertauscht sogar LNB defekt vom Hersteller


signal kannst du mit Multiswitch reglen schaumal musste drehbare knopf sein kannst dämmen
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Ja???

Habe den KR 5-6 MS von Kreiling. Habe da kein Poti gesehen...oder nicht richtig geschaut...Hmmmm??? Muss ich morgen mal auf den Dachboden schauen!

Auf jeden Fall sind wir der Lösung ein Schritt näher.

Ich danke euch jetzt schonmal für Eure Geduld und den guten Lösungsansätzen!!!!!!!!!!!!!! DANKE !!!!!!!!!!!!!!!! TOP Board hier!!!
Hoffe das WIR das Problem bald gelöst haben...solange "nerve" ich Euch weiter!
:good:


Edit: Sehe grade, dass der Multiswitch nicht regelbar ist. Also wird kein Poti dran sein.
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Ist doch kein problem dafür sind wir da !!!!!!
ich habe mal auf den bild geschaut der hat 2 regler schaumal was das ist !

müsste Dämmung sein
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Ne das sind 2 LEDs vorne, eine Betriebs LED und eine zum Anzeigen von Kurzschlüssen! Der hat kein Poti...das hätte ich gesehen.
 
AW: Sender manuell hinzufügen

muss morgen früh aufstehen ........... gute nacht viel erfolg
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Jo Good Night!

Ich habe mein Soll heute erfüllt!!!
Bis morgen :)))))))
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Habe heute die S02 Karte bekommen. Wenn die aktiviert ist, dann läuft sie im BP ja?

Mit welchen Receivern kann ich die Karte aktivieren? Wenns geht den günstigsten!!!

DANKE
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Ja das läuft !

Atieviren im BP weiß ich leider nicht genau vesuchsmal ich habe orginal Sky box rein gesteckt zum Aktieviren
 
Zurück
Oben