Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender manuell hinzufügen

djjasonx

Hacker
Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
427
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo!

Habe grade neu den BP bekommen und bin noch ziemlich grün was SAT TV betrifft.

Nachdem ich einen Auto-Scan gemacht habe, vermisse ich so einige Sender.

Wie kann ich beim BP Sender selber hinzufügen.
Lese zB immer die Angaben:

Empfangsparameter Das Erste HD, ARTE HD:

Transponder 11 ASTRA 19.2° Ost
Frequenz 11,362 GHz
Polarisation horizontal
Fehlerschutz FEC 2/3
Symbolrate 22 MSymbols/s
Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK)


Wie uns WO muss ich das eingeben, damit ich das sehen kann? Bin ja auf Astra 19,2, aber wie gesagt, zB ARD HD ect. findet der BP nicht.

Danke im Vorraus!

Grüße
Sascha.
 
AW: Sender manuell hinzufügen

gehemal auf automatische sendersuchlauf drückemal suchen dann netzwerk ein ok suchen dann has du alles wenn nicht habe sender liste kannst du über Lan drauf spielen
natürlich sortiert
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Link ist nicht mehr aktiv. das ist das setting wenn du keine 42° und 7° brauchst einfach per Transponder Bearbeiten die TP s löschen
 
AW: Sender manuell hinzufügen

hier ist das settingseditor für Medi@link BP

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Den Channel Editor habe ich bereits.
Habe auch hier aus dem Forum ne Channel Liste geladen und drauf gespielt.

Da ist zB ARD HD mit bei...ABER ich kann es nicht gucken!!! Meldung: Kein oder schlechtes Signal. Auto Suchlauf mit Netzwerk habe ich auch schon gemacht.

Woran liegt das? Habe doch auf Astra 19,2 alles eingestellt...Wenn ich den Satteliten anpeile, was läuft da schief??? Oder fehlt mir Wissen?

Wenn ja...bitte eine kleine Unterrichtsstunde ... Ne im Ernst: Ich bin dabei mich reinzufuchsen...Ein Starthilfe wäre super, DANKE !!!
 
AW: Sender manuell hinzufügen

laufen sonst deine normalen sender eigentlich ARD ZDF RTL Pro7 z.B. auf astra 19° ?
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Ja...Die FreeTV Sender a la ARD, Pro7, SAT1...laufen alle.
Allerdings vermisste ich halt einige Sender, wie DMAX.

Die sind jetzt alle bei mir drin, dank den Channel Listen. Aber selbst bei DMAX kommt die Fehlermeldung. Ich weiß grad nicht mehr so richtig weiter.
 
AW: Sender manuell hinzufügen

schaue mal ob deine LNB einstellung auf universal steht das kann das problem sein kein unikable oder so nur universal LNB einstellen wenn du nichts finden kannst kann ich dir eine werksreset empfehlen und alles neu einspielen !!!!!!!!!!!!
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Mache nun einen Werksreset.
LNB war auf univesal und unicable ist deaktiviert.

LBN Steuerung steht auf DiSeqC 1.0, Sattelit A: 19,2E Astra 1F/H/KR/L/M-Ku

Sagt mir grade alles nichts...aber wenn was falsch ist, bitte sagen.
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Habe ich gemacht. Hilft nur nichts. Nach dem Sendersuchlauf sind wieder die ursprünglichen Sender drin...also kein ARD HD etc...Habe nichtmal Sky Sport Select drin...Und wenn ich per Channel Editor die Sender hinzufüge (aus der hier geladenen Liste) und anmache, bekomme ich die Fehlermeldung.

Was ist das nur ???
 
AW: Sender manuell hinzufügen

jetzt von vorne wieder, wenn du eine Frequenz manuell eingeben willst
MENÜ---->Installation---->Bearbeiten TP / Satellit

Frequenz
symbolrate
Polarisation

------> mit GELB suchen
 
AW: Sender manuell hinzufügen

und wenn alles nichts klappt dann hast du eine defekt im LNB kabel kontakt oder position vom schüssel stimmt nicht 100%
hast du auch mit ein andere soft versucht ?
 
AW: Sender manuell hinzufügen

Also wenn ich die Daten von ARD HD eingebe, findet er nichts!

Welche andere Soft meinst du? Habe aktuell die V2.07 drauf.
 
Zurück
Oben