Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender listen auf Dream 800 hd se clone laden

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
Moin sagt mal kann man die sat liste von matze eigentlich auf eine clone 800er hd se laden ,geht das wie in der alten d box mit ftp oder online ????und wie siehts mit cs mit der hd 800 se clone 2.1 aus .
 
AW: Sender listen auf Dream 800 hd se clone laden

Settings mit Dreamboxedit ! CS geht !
 
AW: Sender listen auf Dream 800 hd se clone laden

Moin,
oder mit dem DCC_2 (Dreamcontrolcenter) übers Netzwerk. Ist recht einfach. Ich habe dafür mal eine bebilderte Anleitung erstellt.
Senderliste (150 Sat-Sender alle deutschen/ösi + engl. Nachrichtensender) Kann ich dir per PN schicken.

LG Nordcappo
 
AW: Sender listen auf Dream 800 hd se clone laden

Also kann ich das fertige setting von matze der dreambox nicht auf die clone raufladen ,ich muss demnach eine selbst erstellen und per ftp raufladen ,ähnlich wie bei der d box 2.Nordcappo du darfst mir gern was schicken ....
 
AW: Sender listen auf Dream 800 hd se clone laden

Doch kannst du tun, einfach unverändert drauf kopieren
 
AW: Sender listen auf Dream 800 hd se clone laden

hallo Nordcappo

könnte ich auch Deine Sendeliste bekommen, vieleicht auch einen Link zu der bebielderten Anleitung oder gleich mitsenden.

Mfg team151
 
AW: Sender listen auf Dream 800 hd se clone laden

Ich habe dir eine PN geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sender listen auf Dream 800 hd se clone laden

Habe hier mal etwas geändert so habe ich die Settings aufgespielt.

Gruß


Hallo,

ich habe die Settings bei mir auf gespielt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst sie per FTP in "etc" rein kopieren.

Der eine Ordner in "enigma2"
Der andere ordner in "tuxbox"

Das Feile oben ist schon genauso beschriftet.

Wenn du es per FTP drauf kopiert hast, die Box neu starten ( Schalter hinten aus schalten und nach paar Sekunden wieder ein schalten)

Sobald die Box hochgefahren ist
das einstellen unter "Menü,Einstellungen,System,Anpassen.

Settings.jpg

Dann einen neuen Sendersuchlauf machen.



Das geht wie folgt

Auf Menu drücken dann
- Einstellungen
- Kanalsuchen
- Manuelle Suche
- Nun das eingeben

Settings2.jpg

- dann auf "OK" drücken


Sobald der Suchlauf fertig ist "Exil-Taste" solange drücken das du wieder im TV Bild bist. ( kann auch sein das du kein Bild angezeigt bekommst)

Nun auf der Fernbedienung die "Bouquet-taste" drücken.

Du müsstest dieses Bild angezeigt bekommen:

Settings3.jpg

Wenn nicht drücke im "Bouquest" die "Blaue-Taste" für Favoriten.

Jetzt müsste sie angezeigt werden

Gruß
Djwii

Hier die komplette Anleitung
HowTo Anleitung 4: Senderliste auf die Dreambox installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben