Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender dunkel trotz Multicam!?

AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

so wie gesagt beschreibe ich mal wie ich vorgehe!!

habe das "md5.40 kabel sorglos intel cccam newcs multicam 6 mhz" vom nasher genommen.

nach tmp geschoben via flashfxp,
dann service, softwareaktualisierung, expertenfunktion, ganzes flashimage einspielen, image auswählen, natürlich ohne bootloader, warten bis fertig geflasht, in der kanalsuche wähle ich dann telesystem aus, schnellscan aus und klicke auf suche starten. wenn dann abgeschlossen, dann auf kanalliste neu laden, stecke die karte rein, emureset (ein sind sie schon nach der installation) und starte dann die box neu. unter imagefunktion ist das multicam auch eingeschaltet.

ich habe mal testweise ein image genommen mit 357 mhz, da ich eine karte von telesystem/upc habe, die mit conax fahren, die allerdings auch dunkel blieb.

so ich glaube ich habe nicht vergessen wie ich vorgehe.:JC_hmmm:

haut mich, wenn ich was falsch gemacht habe in der reihefolge etc. oder gar was vergesse...:D
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

wenn du eine karte mit 3.57 nhz hast, dann mach mal folgendes.
flash dir das image hier >>KLICK<<
das läuft zu 100% mit der conaxkarte.
wenn das bei dir nicht läuft, stimmt was mit deinem mc nicht!!
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

scheint zu funktionieren , wo lag das Problem ? :D

kann es vielleciht sein , das der Newcs version nicht kompatible war ?
habe selber Version: 1.62 und hatte gestern die neue 1.66 RC1 getestet gehabt und der ging bei mir auch nicht.

zumindest connectet jetzt CCcam mit deiner Newcs
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das schon, nur funktioniert eine conaxkarte (upc) darin, sprich mit einem anderen sorglosimage.

habe heute mal einiges gelesen über diese ap3 karten. die bekommen kabelkunden in österreich und sind gleich wie d09 oder k09 (weiss ich jetzt nicht mehr, da ich noch nie was von gehört habe).

diese ap3 karten funktionieren anscheinend nur in irgend einem modul.

das blöde ist nur, dass eigentlich die ganze arbeit umsonst war, sprich auch kohle fürs multicam umsonst ausgegeben.:JC_hmmm:
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

ap3 karte ist so wie eine D09 karte.
Schade das es nicht funktioniert.

was hast du den für ein Multicam ?
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auf jeden fall funzt das mc :)
ich hatte mich schon gewundert, denn die configs die ich dir vorher schon einmal gepostet hatte, hätten dann auch gefunzt.
ich kann mich mal wegen der karte schlau machen.
umsonst war die anschaffung eines mc aber nicht, denn wenn du die box loswerden möchtest, werden sie dir viele aus den händen reissen, weil halt schon das mc drin ist :)
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

@ hackmich, es ist ein ahab2 von abel!

@nasher, ja da hast du recht, dass das interresse sicher größer ist an der box mit eingebautem multicam. für die optik habe ich ja auch noch ein blaues display verbaut!:dance3:

vieleicht findest du ja irgendeine lösung mit der karte, denn so habe ich jetzt nur 1 brummibox und 3 upc boxen hehe.

ich bedanke mich jetzt mal bei allen die mir hier bei meinem problem zu seite standen recht herzlich.
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Leider habe ich auch keine lösung mehr für dich.

Ich weiss nicht ob das dir noch weiter Hilft.
Nach einen Multicam Einbau , soll der zweite Kartenslot dauerhaft aktive sein also egal ob Karte drin oder drausen , der denkt immer es sei eine karte drin.
Dafür musste man eine Kleine brücke löten , damit nach dem karten auszug auch der Slot deaktiviert wird.
Ich weiss nicht mehr wo ich das her habe aber das habe ich auch gemacht gehabt.
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

weiss einer von euch ob es fürs kabelnetz in österreich auch verschiedene karten gibt oder nur die AP3?
wenn ja dann werde ich mal bei premiere anrufen müssen und ne andere karte für die dbox bestellen.
 
Zurück
Oben