Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender dunkel trotz Multicam!?

AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi.

Es geht um die N-Line,..diese sollst du durch dieser hier ersetzen.
Den Rest lässt du so wie war.
Das Curiose ist aber, daß du in der Cccam.cfg in der N-Line den Port 34000 drin hast und die CCcam sich aber über Port 34001 mit newcs verbindet. Dürfte garnicht gehen.
Irgendwo scheint hier das Problem zu sein, oder du machst was falsch.
Womit bearbeitest du die cfg's und womit schiebst du sie auf die Box?
Öffne mal mit einem FTP-Programm die Dateien direkt auf der Box und kontrolliere mal. Hatte es auch schonmal, daß die alte Datei garnicht überschrieben wurde.

Ich habe auch noch eine Dbox2 mit MC von AHAB. Vieleicht werde ich mich dazu überwinden :D und es heute abend nochmal machen. Wenn ich es schaffe und du es bis dahin :D nicht am laufen hast, schicke ich dir die Dateien. Werde mir auch das gleiche Image dann drauf machen. Oder du kaufst sie mir dann fertig eingerichtet ab :D:D

Bis dann



gruss
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

so, ich habe jetzt da cfg datei, die ich heute mal gesichert habe, drübergespielt und diese n line, die du mir geschrieben hast eingefügt bzw ersetzt.

hier mal ein auszug (hoffe ich habe die richtig gesetzt)

......
# CCcam kann sich auch als Client zu anderen Cardservern verbinden
#
# Syntax zum Verbinden zu einem Newcamd/NewCS Server:
#
#N: 127.0.0.1 34001 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# Beispiele:
#
# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#
# Hinzufügen einer Newcamd Karte, die 2 Hops entfernt ist, zur Shareliste:
#
# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 2
#
# Als MGcamd getarnt am Newcamd Server anmelden:
#
# N: 127.0.0.1 10000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 1
#
# Tarneinstellungen: 0 = abgeschaltet, 1 = MGcamd neu, 2 = MGcamd alt, 3 = Evocamd, 4 = Generic
......

wenn ich jetzt auf webinterface von der cccam zugreife steht unter "server":
127.0.0.1:34000

wenn ich´s bei der newcs probiere, bekomme ich des öfteren seiten-ladefehler.

bearbeiten tue ich die dateien mit dem flashfxp. bin sehr zufrieden mit dem.:good:
habe mir auch schon gedacht ob das MC falsch reingelötet wurde, da ich es mir machen habe lassen,
aber ich habe es laut einbauplan von abel überprüft, das passt alles.

EDIT: ich editiere mal die cfg auf der ersten seite mal in rot, wo ich glaube dass es hingehört, da ich sie ja komplett gepostet habe.


 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Hast du vor der Line auch die # entfernt und ist definitiv nur eine N: Line in deiner CCcam.config.

Klick beim nächsten mal im erweiterten Editor auf die Raute # dann kannst du code einfügen, da wirt das ganze nicht zu lang.
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

ja, habe nur eine n line drinnstehn. raute ist auch weg davor.

EDIT: habe mich mal mit der cccam verbunden und sehe das:

IMG Removed

wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Auf dem Screen sieht man ja auch deutlich, daß du garnicht verbunden bist.
Ich habe jetzt mal meine Dbox2 mit MC (AHAB2) mit dem Zebraderm-Image 3.51 für Kabel Deutschland geflasht. Alle Emus erstmal deinstalliert, danach per Online CCcam und NewCS für Multicam die Cams inclusive configs installiert. Karte I02 in den oberen schacht geschoben, die beiden emus auf "an" gestellt und danach auf "emu reset" gedrückt. Neuen Kanalsuchlauf für Unitymedia gemacht, weil ich kabel von UM habe. Danach auf einen Abosender geschaltet und ca. 1 minute später hatte ich bild :thank_you:
Ich brauchte keine einzige config von hand bearbeiten.
Die NewCS ist schon für Multicam konfiguriert gewesen. Es war auch schon ein user angelegt und in der CCcam.cfg war auch schon die entsprechende N:Line drin, mit dem entsprechenden Port und User.
Somit hat sich die CCcam auch sofort mit der NewCS verbunden. Die Abosender wurden alle von der Karte entschlüsselt. Das Image ist auch wirklich super gemacht, einfacher einzurichten gehts nicht.

Probiere du es mal auch so aus und berichte dann was bei rauskam.

gruss
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

hallo motumba,

ich habe heute 3 verschiedene images ausprobiert, immer ohne erfolg.
habe jetzt auch nochmals nach deiner anleitung gearbeitet, leider wieder ohne "helligkeit".

im WI von der cccam sehe ich wieder das gleich wie oben schon im screen, d.h. nicht verbunden.

langsam glaube ich dass das multicam falsch reingelötet worden ist. oder es liegt wirklich an der AP3 karte!?
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

dein multicam funzt, sonst könnte newcs nicht drauf zugreifen.
es muß an deinen einstellungen liegen.
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na da bin ich aber mal froh, dass das funktioniert, denn ich wollte die box schon zu abel schicken, zum reparieren.!!:good:

ich kapier aber das ganze nicht, denn ich mache es nicht anders als motumba es erklärt hat.
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Ich stelle mal meine xml und cccam.cfg mal rein

Vielleicht hilft es dir ja weiter

Newcs.xml

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Cccam.cfg

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nach dem abspeichern , resete mal deine Cam´s
und mach einen neustart.

Klick auf einem Kanal den du Hell machen möchtest

EDIT:

verstelle auch mal die Mhz oben in der Xml von 600 auf 357
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

Ich hatte ein wenig gegoogelt, und das gefunden.

In anderen Boards habe ich auch etwas dazu gesucht, leider kein Erfolg!

Schreibe doch mal den User an, ob er es hinbekommen hat!
 
AW: Sender dunkel trotz Multicam!?

@hackmich, brachte beides nicht, weder mit 357 mhz noch mit 600 mhz.

@matlock, finde diesbezüglich leider auch nichts. werde ihn mal anschreiben müssen.
 
Zurück
Oben