Hätte mal einen anderen Vorschlag. Siehts bei dir im Web-If vom NewCS immer noch so aus wie bei deinem ersten Post/Screen ?
Wenn ja und wenn du eine dyndns-adresse hast und den Port 34000/34001 im Router auf die Box umleiten kannst, könnte einer von uns/ich versuchen von aussen auf dein NewCS zu zugreifen um zu sehen ob deine Karte was auf macht. Was für ein Abo ist daß überhaupt? Dein Multicam ist richtig eingebaut, weil dein NewCS die Karte auch zu erkennen scheint. Bei dir sieht das Webinterface vom NewCS auch anders aus und man kann sofort erkennen daß es garkeine Verbindung zur cccam gibt.
Denn wenn cccam connected wäre, dann hättest du noch zwei spalten mehr. Bei dir fehlt "BdECM" und "EMM". Habe es gestern auch so gehabt. Zuerst habe ich Newcs gestartet und dann in webif und danach dann die cccam und dann im webif geschaut. Deswegen mein Vorschlag. Wenn es dann von aussen klappt, dann wären wir wieder ein Schritt weiter. Mich selber interessiert es auch, wodran es liegt.
Ich habe es gestern mal mit meiner ausprobiert und hinbekommen, auf Anhieb. Bin aber dann aus Neugier einen Schritt weiter gegangen und wollte die Dbox2 dann mit meiner Dream verbinden, da sie als Server läuft.
Meinst du ich habe es hinbekommen ?

Davor schon zig Male gemacht und dann plötzlich zum Verrecken nicht. Die Dream konnte per cccam auf den NewCS der dbox2 connecten, aber die cccam's untereinander nicht.
Da fragt man sich auch, was man falsch machen kann. Ich habe es nach einer Stunde aufgegeben :agree:
gruss