Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sendebetrieb von Sky HD Fan Zone und Sky 3D wird eingestellt

Der Sendebetrieb von Sky HD Fan Zone und Sky 3D wird eingestellt. Sky HD Fan Zone geht am 25. Juni und Sky 3D am 1. Juli off air/vom Sender.

Warum wurde Sky HD Fan Zone eingestellt?
Um dir die bestmöglichen Inhalte zu liefern, müssen wir regelmäßig unser Angebot überprüfen. Anhand bestimmter Kriterien, z. B. wie viele Zuschauer ein Programm hat, wie intensiv die Nutzung ist oder wie lange Verträge laufen, analysieren wir immer wieder unser Portfolio. Und so sind wir bei der Sky HD Fan Zone zum Ergebnis gekommen, diesen Service einzustellen, um die frei werdenden (finanziellen und technischen) Ressourcen in unser Sportprogramm zu investieren u. a. mit allen Spielen der Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/2018.

Welche Alternativen gibt es?
Sport ist immer noch in unserer DNS. So kannst du weiterhin unsere mehrfach ausgezeichnete Bundesliga-Konferenz sehen, jetzt sogar eine Stunde länger als bisher. Und auch sonst verpasst du nichts, denn wir übertragen weiterhin Fußball, Handball, Formel 1, Tennis, Golf und vieles mehr auf unseren Sendern.

Warum wurde Sky 3D eingestellt?
In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass Sky 3D kaum noch gesehen wird. Zudem gibt es auch immer weniger interessante Inhalte für ein spannendes Programm. 3D-TV hat sich leider nicht als nachhaltige Entwicklung herausgestellt, weshalb auch viele TV-Hersteller diese Funktion nicht mehr anbieten.

Kann ich bei Sky auch in Zukunft 3D-Inhalte finden?
Ja, natürlich. Wir finden 3D-Filme noch immer super. Deshalb findest Du im Sky Store ausgewählte Filmhighlights auch weiterhin in 3D. Für einen kleinen Aufpreis kommen die auch auf Blu-Ray (oder DVD) zu Dir nach Hause.

skyvvuw8.jpg

Quelle; Sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2019 droht die Abschaltung der SD-Programme über Satellitenfernsehen
Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterstützt die Pläne der Arbeitsgruppe und plädiert für die SD-Abschaltung und das so schnell wie möglich. Geht es nach der KEF, gibt es ab 2019 keine kostenlose Ausstrahlung von SD- und HD-Fernsehen, um möglichst schnell Kosten zu reduzieren.

Die Privatsender stellen die kostenlosen SD-Programme noch bis 2022 zur Verfügung.

Die großen Privatsendergruppen RTL und ProSiebenSat1 sind vom Bundeskartellamt verpflichtet worden, das kostenlose Angebot für die Fernsehkunden über den Astra-Satelliten noch bis 2022 bereitzustellen. Der Bereichsleiter der Mediengruppe RTL Deutschland betont gegenüber InfoDigital, dass es für eine SD-Abschaltung auch nach 2020 keine Planung gibt.


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben