Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sendebetrieb von Sky HD Fan Zone und Sky 3D wird eingestellt

Der Sendebetrieb von Sky HD Fan Zone und Sky 3D wird eingestellt. Sky HD Fan Zone geht am 25. Juni und Sky 3D am 1. Juli off air/vom Sender.

Warum wurde Sky HD Fan Zone eingestellt?
Um dir die bestmöglichen Inhalte zu liefern, müssen wir regelmäßig unser Angebot überprüfen. Anhand bestimmter Kriterien, z. B. wie viele Zuschauer ein Programm hat, wie intensiv die Nutzung ist oder wie lange Verträge laufen, analysieren wir immer wieder unser Portfolio. Und so sind wir bei der Sky HD Fan Zone zum Ergebnis gekommen, diesen Service einzustellen, um die frei werdenden (finanziellen und technischen) Ressourcen in unser Sportprogramm zu investieren u. a. mit allen Spielen der Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/2018.

Welche Alternativen gibt es?
Sport ist immer noch in unserer DNS. So kannst du weiterhin unsere mehrfach ausgezeichnete Bundesliga-Konferenz sehen, jetzt sogar eine Stunde länger als bisher. Und auch sonst verpasst du nichts, denn wir übertragen weiterhin Fußball, Handball, Formel 1, Tennis, Golf und vieles mehr auf unseren Sendern.

Warum wurde Sky 3D eingestellt?
In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass Sky 3D kaum noch gesehen wird. Zudem gibt es auch immer weniger interessante Inhalte für ein spannendes Programm. 3D-TV hat sich leider nicht als nachhaltige Entwicklung herausgestellt, weshalb auch viele TV-Hersteller diese Funktion nicht mehr anbieten.

Kann ich bei Sky auch in Zukunft 3D-Inhalte finden?
Ja, natürlich. Wir finden 3D-Filme noch immer super. Deshalb findest Du im Sky Store ausgewählte Filmhighlights auch weiterhin in 3D. Für einen kleinen Aufpreis kommen die auch auf Blu-Ray (oder DVD) zu Dir nach Hause.

skyvvuw8.jpg

Quelle; Sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür brauchst Du die 10 Euro nicht mehr zahlen die sind nur für die Cinema und Sport Buli HD Sender. Im Welt Abbo und im Entertainment Abbo sind doch die entsprechenden HD Sender mit bei.
Lediglich die Starterpakete haben die nicht mit bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig es gibt aber immer noch Leute die haben so ne kleine Funzel da stehen die sehen da keinen Unterschied :D
 
Sky wird's es wohl selbst am besten wissen.
Und man darf nicht auf einen Forum wie diesen auf die Allgemeinheit schließen, die meisten Leute erkennen den Unterschied zwischen SD und HD sowieso nicht und buchen dann halt das billigste was sie bekommen können.

Gut die 30% waren jetzt etwas zu tief angesetzt.

Das sind die letzten Zahlen die ich auf die Schnelle gefunden habe,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gehen wir mal von einer Steigerungsrate von 3-4% pro Jahr aus, dann dürften vielleicht so 60% jetzt HD Zugang haben.
Das ist trotzdem weit davon entfernt das man SD Abschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo ich es endlich geschaft habe, das die 3D Inhalte automatisch in 2D abgespielt werden, war schon ein zusatzsender wo nicht nur das selbe lief wie auf den anderen sendern.
 
Die wollen doch ein Premium Sender sein, und dazu gehört nun mal HD.
SD braucht kein Mensch mehr. Sie sollen SD abschalten und HD für alle freischalten. :D
 
laut Umfragen wissen über 90% der deutschen gar nichts mit HD oder HD+ anzufangen geschweige von UHD oder 4K.
 
sd könnte man locker abschalten, wenn man betrachtet das sowieso jeder einen hd reciever hat. scart macht den rest.
 
Wieso SD Sender abschalten. Habe selber zwei 30" TV's und da merkt man keinen Unterschied ob SD oder HD, zumal SD sowieso in mp4 komprimiert ist. Und 3D haben wir regelmäßig geschaut. War ja auch die einzige alternative ohne ständig teure Blue-Rays kaufen zu müssen. Dann kauft auch nicht jeder jedes Jahr einen neuen TV. Da stehen noch reichlich rum die immernoch 3D können. UHD oder 4k wird eh ne totgeburt.
 
bisschen OT: selbst auf meinem 42'' komm ich mit den privaten SD zurecht und brauche kein HD+. nach dem gratis auslaufen werde ich deswegen auch drauf verzichten. wie zuvor auch. also so gesehen sind die SD noch lange nicht tot. und an dingen wie gängelung liegt das zb auch, warum viele auf HD verzichten. kenne genügend leute (,die natürlich kein oscam betreiben).
 
Zurück
Oben