Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sendebetrieb von Sky HD Fan Zone und Sky 3D wird eingestellt

Der Sendebetrieb von Sky HD Fan Zone und Sky 3D wird eingestellt. Sky HD Fan Zone geht am 25. Juni und Sky 3D am 1. Juli off air/vom Sender.

Warum wurde Sky HD Fan Zone eingestellt?
Um dir die bestmöglichen Inhalte zu liefern, müssen wir regelmäßig unser Angebot überprüfen. Anhand bestimmter Kriterien, z. B. wie viele Zuschauer ein Programm hat, wie intensiv die Nutzung ist oder wie lange Verträge laufen, analysieren wir immer wieder unser Portfolio. Und so sind wir bei der Sky HD Fan Zone zum Ergebnis gekommen, diesen Service einzustellen, um die frei werdenden (finanziellen und technischen) Ressourcen in unser Sportprogramm zu investieren u. a. mit allen Spielen der Handball-Bundesliga ab der Saison 2017/2018.

Welche Alternativen gibt es?
Sport ist immer noch in unserer DNS. So kannst du weiterhin unsere mehrfach ausgezeichnete Bundesliga-Konferenz sehen, jetzt sogar eine Stunde länger als bisher. Und auch sonst verpasst du nichts, denn wir übertragen weiterhin Fußball, Handball, Formel 1, Tennis, Golf und vieles mehr auf unseren Sendern.

Warum wurde Sky 3D eingestellt?
In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass Sky 3D kaum noch gesehen wird. Zudem gibt es auch immer weniger interessante Inhalte für ein spannendes Programm. 3D-TV hat sich leider nicht als nachhaltige Entwicklung herausgestellt, weshalb auch viele TV-Hersteller diese Funktion nicht mehr anbieten.

Kann ich bei Sky auch in Zukunft 3D-Inhalte finden?
Ja, natürlich. Wir finden 3D-Filme noch immer super. Deshalb findest Du im Sky Store ausgewählte Filmhighlights auch weiterhin in 3D. Für einen kleinen Aufpreis kommen die auch auf Blu-Ray (oder DVD) zu Dir nach Hause.

skyvvuw8.jpg

Quelle; Sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RTL und ProSiebenSat.1 wurden vom Bundeskartellamt dazu verpflichtet, ihre unverschlüsselte SD-Verbreitung auf Astra mindestens bis zum Jahr 2022 weiterzuführen.
 
Das geht gar nicht, weil sich die Privaten gegenüber dem Bundeskartellamt verpflichtet haben bis mindestens 2022 SD zu senden.
 
da ich beruflich sehr viel zu tun habe mit den TV`s und ich selber am Tag so ca 4-8 TV`s ausliefere ( u.a. auch für Saturn ) kann ich euch sagen, das die Leute schon sehen ob HD oder SD !
Selbst die Oma sagt zu HD das es ein viel schöneres Bild ist.....egal ob 30" oder 65".........Fakt ist aber das diejenigen die ein Sky Abo haben sowieso ein Receiver von Sky bekommen haben.
Ich habe in den letzten 2 Jahren kein Sky SD Receiver mehr angeschlossen.....only HD Receiver.
Also meines Wissens hat ja Sky fast alle Receiver ausgetauscht und die können alle HD !
Und in den meisten Paketen sind einige HD Sender mit dabei.....weil alle Kunden wo ich die Sky Boxen angeschlossen habe auch Buli oder Sport Paket hatten oder bekamen sehr günstig das HD mit dazu.
Also wie ihr seht lebt Sky nicht wie viele geschrieben haben von den Filmen....nene....Sky lebt vom Sport....wenn das weg bricht bekommt Sky ein Genickschuss !
Alternativen für Filme gibt es auf dem Markt mehr wie genug.......alle Samsung, Sony, Panasonic,Philips TV`s haben von Haus aus schon das amazon prime oder Netflix app aufgespielt.
Ich sag mal sehr viele Leute unter 50 Jahren nutzen auch diese Angebote an Filmen.
 
Ja Sky Fan Zone nicht gerade einverlust!Und 3 D hatte nicht! Weil für die wenige Inhalte die hatten in 3 D noch 29,90 zu bezahlen fande ich ziemlich Happig !
Ich hoffe nur das nicht noch mehr Sender von Sky verschwienden !
Und das Sky sich mal was einfallen läst um parr gute neue Sender zu bekommen!
Beispiel Bon Guosto , Fix und Foxi TV , Pro 7 Fun back , Anmail TV , Center TV Düsseldorf , Sportdigital ins Sport Packet mit umsonst anbieten und mehr Live Sport fürs Sport Packet plus noch 1-2 Serien Kanäle und noch 1 Guten Film Sender ! Auserdem könnte mann zum ausgleich für weg fall von BL Spielen jeden Sky Kunden im Sky Store 2bis 3 Filme umsonst im Monat freischalten auf Leihbasies !
Ich meine das müste gehen! Weil Sky als Bestands Kunde ja nicht gerade ganz billig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "Pro7Fun" war schon mal bei Sky DE.....das kommt nicht wieder......wird ja jetzt (am 1.8.2017) bei Kabelkiosk aufgenommen.

Und die restlichen Kanäle die du aufgezählt hast......naja mit denen kannst du keine Wurst vom Teller ziehen :cool:
 
Hallo, war 3D-Seher mit der kostenlosen Erstfreischaltung (gegenüber der ach so riesigen einmaligen Freischatgebühr von 29,90€?). 3D Fernseher war/ist ein LG mit (leichter) passiver Brille und für die Brillenträger gab/gibt es den Brillenclip, der wirklich nicht ins Gewicht fällt.
Habe alles außer BL (da mein Heimatverein in die Dritte abgerutscht war) und über 3D die ausgewählten Topspiele + den Topfillmen gesehen! Der Verlust von 3D tut daher echt weh und der Entfall war dann auch die Begründung zur Absendung der Kündigung (neben Pairiing, Preiserhöhung und sonstiger Senderentfall). 3D konnte ich auf der DM 8000 auch im ACL sehen. UHD (als Ersatz?) gibt es nicht kostenfrei und nicht auf dem ACL.
3D mit einem UHD-Datenstrom hätte erst richtig Sinn gemacht.
 
Um Sky 3D ist es wirklich schade, da gab es ein paar sehr coole Dokus in regelmäßigen Abstände.
Sky Fanzone ist zu verschmerzen.
 
Um 3D tut es mir auch leid. Geht ja nicht darum den ganzen Tag mit der Brille da zu sitzen. Aber so alle 1-2 Wochen war ein Film/ eine Doku dabei, die sich gelohnt hat. Sport ist mir egal.
Sobald wir hier besseres Internet haben (wird gerade ausgebaut), wird Sky sicherlich obsolet.
 
Bei Abschaltung der SD Frequenzen gehen Sky aber die 10 Euro extra fürs HD verloren.
 
Falls SD abgeschaltet wird, werden soviele Senderlätze frei, dann gibt es neue Sender ala Sky1HD, und die werden in ein neues Paket gepackt, dass dann genau diese 10€ kosten wird.....wirste sehen...
 
Wenn das mal nicht zu viele Baustellen für Sky werden.
(BL-Rechte,Fremdanbieter Sender,Streaming Konkurenz,SD/HD)
 
Zurück
Oben