Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seltsames problem mit orf ice d95

head999

Hacker
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
435
Reaktionspunkte
67
Punkte
88
folgende konfiguration:
1.server vuduo mit o.g. karte intern,oscam r8917 unstable
2.client xtrend 9200 mit r8522 unstable,internes nw

problem:
client schaut ein orf programm,decodiert durch den server,wenn ich aus irgendeinem grund die oscam beim server neustarte friert das bild beim client ein und es bleibt einfach dabei,egal wie lange man wartet.wenn aber kurz auf ein anderes prog gezappt wird funzt alles wieder.dasselbe passiert wenn man beim client die oscam beendet und anschliessend neustartet.
prob vermutlich clientseitig,was meint ihr könnte das verursachen?

das sind die client configs:
hier der user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

help leutz!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: seltsames problem mit orf ice d95

inzwischen bin ich schlauer geworden und das problem gelöst.es gibt mehrere user die ähnliches verhalten beobachtet haben mit neueren oscam versionen und auch andere karten.es soll durch den lb der neueren vers. vorkommen.bei einem oscam restart des servers werden beim client die reader einfach blockiert und es kommt zu timeout.so zumindest im streambord beschrieben.
ich habe den lb zuvor deaktiviert und einpaar einstellungen ergebnisslos ausprobiert.sobald ich beim client eine ältere oscam(7***) installiert hab hat alles problemlos gefunzt.auch mit der 1.10 stable lief alles ohne macken.
also neuere oscam beim clientonly werde ich eine zeit lang vermeiden,mal sehen ob die fachleutz es in griff bekommen.
 
Zurück
Oben