Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat + Motor Steuerung mit Edison Optimus OS2

Sonic51

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Hi, ich hab bei einem Freund nun den Ferguson Ariva 102e gegen den Optimus OS2 mit Openatv Image getauscht.
Er hat eine Selfsat mit Motor Steuerung die hat bei der Ariva ohne Probleme Funktioniert nachdem ich die Positionen manuell abgepeichert habe. Als ich gestern die Optimus OS2 angeschlossen habe wollte ich die Positionen auch manuell abspeichern, hab dann z.B. Astra auf Position 1 gespeichert und Hotbird auf 2 aber sobald ich unten auf gotox 19.2 gehe, dreht er sich ein paar Grad weiter... Hab dann anschließen auf gotox 19.2 gedreht und dann nochmal an der Selfsat selber nochmal nachgerichtet. Sobald die Selfsat aber auf goto 13.0 soll dreht er sich auch nicht auf die Optimale Position paar Grad weiter wären besser. Also meine Frage wie kann ich die gotox 13.0 und 19.2 Manuell einstellen am Receiver also das er automatisch auf meine Manuell gespeicherte Position geht??? Da ich ja bei dem Ferguson Manuel am Receiver so lange gedreht habe bis die Position optimal war und dann als 1 gespeichert habe und das selbe bei Hotbird und dann als 2 gespeichert habe, sowas muss doch auch irgendwie bei Enigma 2 gehen oder?
 
AW: Selfsat + Motor Steuerung mit Edison Optimus OS2

Ich verschiebe die frage mal in den optimus bereich.
attachment.php
u040201
 
AW: Selfsat + Motor Steuerung mit Edison Optimus OS2

Motoranlage habe ich auch und meine Einstellungen sehen so aus.
Tuner A
Konfigurationsmodus = einfach
Mode = Rotor
Längengrad = eingeben
Breitengrad = eingeben
 
AW: Selfsat + Motor Steuerung mit Edison Optimus OS2

Hi, ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist. Ich habe einen Optimus OS2+ und meine Sat-Antenne wird durch einen Moteck digipower SG-2100A Rotor betrieben. Ich habe relativ einfach die Antenne einstellen können. Wenn Länge- und Breitengrad richtig eingestellt sind, dann wäre die einfachste Lösung den Rotor auf z.B. 19,2 zu drehen und dann die Ausrichtung der Antenne nachbessern in dem du den Rotor in der Rotorhalterung einbißchen drehst. Ich nehme an, dass die Ausrichtung nicht sehr gut war und es durch manuelle Speicherung der Positionen umgehen müsstest.
 
Zurück
Oben